Fr. 30.00

Vertrauen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In einem Vorort von Tel Aviv wird vor einem Krankenhaus ein Neugeborenes gefunden. Am selben Tag verschwindet ein Tourist und lässt sein Gepäck im Hotelzimmer zurück. Inspektor Avi Avraham hat genug von Bagatellfällen und häuslichen Dramen. Deshalb stürzt er sich gleich in den rätselhaften Vermisstenfall. Doch bald merkt er, dass auch das Private Sprengstoff birgt - und gerät in ein Labyrinth aus Gewalt und Täuschung, das ihn bis nach Paris führt und nicht nur mit dem Mossad in Konflikt bringt.

Über den Autor / die Autorin










Dror Mishani, geboren 1975 in Cholon bei Tel Aviv, ist ein israelischer Schriftsteller und daneben Literaturwissenschaftler mit dem Spezialgebiet Geschichte der Kriminalliteratur. Seine Romane sind in viele Sprachen übersetzt, ¿Drei¿ war in Deutschland monatelang auf der Bestsellerliste. Sowohl von seiner ¿Avi-Avraham¿-Krimi-Serie als auch von ¿Drei¿ sind internationale Verfilmungen in Vorbereitung. Dror Mishani lebt mit seiner Familie in Tel Aviv.

Zusatztext

»Ein raffiniertes Geflecht aus Politik, religiösen Wirrungen, nationalen Irrungen und familiären Verstrickungen.«

Bericht

»Der israelische Autor Dror Mishani beweist mit 'Vertrauen', dass es ihm gelungen ist, in die Fußstapfen seiner Vorbilder Simenon und Mankell zu treten.« Wolfgang Meyer / WDR 5 WDR 5

Kundenrezensionen

  • Ruhiger Krimi

    Am 31. März 2022 von Koenigstiger geschrieben.

    Der Kriminalroman "Vertrauen" von Dror Mishani spielt in Israel und greift dementsprechend Aspekte wie den Geheimdienst Mossad, gesellschaftliche Spannungen zwischen Arabern und Juden, aber auch eher aussergewöhnliche Dinge im Laufe der Ermittlungen des Protagonisten Avi Avraham auf. Für mich war dies das erste Buch des Autos und somit auch das erste aus der Reihe mit dem sympathischen Ermittler. Dennoch konnte ich ganz gut in die Geschichte reinfinden. Wer auf jeder Seite Spannung und/oder Leichtigkeit erwartet, wird vielleicht enttäuscht werden. Wer jedoch offen für einen eher ruhigen Kriminalroman und auch das Setting im Nahen Osten (mit Verbindung nach Paris) ist, der könnte Gefallen an dieser Lektüre finden. Für mich wird dieser durchaus auch etwas anspruchsvolle Roman zwar nicht zum Lieblingsbuch, gerne habe ich es aber durchaus gelesen.

  • Weitreichende Verstrickungen

    Am 06. März 2022 von bobbi geschrieben.

    Dror Mishani ist zurück mit einem neuen Israel-Krimi rund um den hartnäckigen Ermittler Avi Avraham – vielschichtig, sehr atmosphärisch und detailreich taucht er in verschiedene weitreichende, kriminelle Verstrickungen ein und knüpft Verbindungen zu seinem Vorgänger „Drei“ und zum Nahost-Konflikt. Es ist bereits der vierte Fall für Kommissar Avi Avraham und er stellt sich als tiefgründiger und verzwickter heraus als vermutet. In einem Tel Aviver Vorort wird ein kleines, schwer identifizierbares Mädchen vor einem Krankenhaus gefunden und gleichzeitig taucht ein Tourist mit zurückgelassenem Gepäck im Hotelzimmer unter. Während Avi versucht, die Spuren des Vermissten zu verfolgen, hängt sich seine Kollegin Esthi Wahabe an den Fall des ausgesetzten Mädchens. In ruhigen Tönen, die der authentischen Geschichte Zeit zum Entwickeln lässt, hat Mishani nicht nur einen spannenden, sondern auch brisant-politischen Krimi geschaffen, der mit viel Gespür für die Szenerie das Leben in Israel, den arabisch-jüdischen Konflikt und die Arme des Mossads miteinfließen lässt. Daneben kommen mit psychologischem Tiefgang die privaten Gedanken von Avi, aber auch über das Leben und die zwischenmenschlichen Begegnungen an sich mit philosophisch angehauchten Grundsätzen schön zur Geltung: Elternschaft, Heimat und die Entscheidung, wofür man einsteht. Ein anspruchsvoller Krimi mit charakterstarken Figuren um zwei mysteriöse Fälle, der sich in verschiedene Richtungen entwickelt, um sich am leicht offenen Ende wieder gekonnt zusammenzufügen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.