Fr. 30.90

Trauern um ein Sternenkind - Das Begleitbuch für Familien

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn ein Kind stirbt, stirbt mehr als dieser zauberhafte winzige Mensch. Es stirbt auch die Zukunft, die Eltern sich mit diesem Kind ausgemalt haben. Dieser Einschnitt begleitet die meisten Eltern ein Leben lang und hat Auswirkungen auf das gesamte Familiensystem. Petra Sutor schreibt als selbst Betroffene und als erfahrene Trauerbegleiterin. Sie vermittelt wertvolle sachliche Informationen, die Eltern häufig unbekannt sind, und betrachtet die ganze Palette der Trauer - ihre schmerzhaften Seiten, aber auch die kleinen Trauerschätze, die es zu entdecken gilt. Konkrete Übungen zur Stabilisierung und Selbstfürsorge helfen Eltern, wieder handlungsfähig zu werden. Egal, ob der Verlust ganz akut ist oder schon Jahre zurückliegt - das Buch begleitet Sternenkindeltern informativ und warmherzig. Es hilft, den unsagbaren Schmerz auszuhalten und den Verlust ins Leben zu integrieren.

Über den Autor / die Autorin

PETRA SUTOR arbeitet als Verantwortliche für Trauer- und Krisenbegleitung in einem internationalen Konzern. Sie ist Trauerbegleiterin (BVT e.V.), Integrale Traumaberaterin und systemischer, ganzheitlicher Coach. Sie begleitet Familien und Einzelpersonen in Krisen- und Trauersituationen und bildet in ihrer »Akademie für Lebens- und Trauerbegleitung« selbst Trauerbegleiter:innen aus. Petra Sutor ist Mutter von drei Söhnen, einer davon ist ein Sternenkind. Zuletzt bei Patmos: »Trauer am Arbeitsplatz« (2020). www.sutor-trauerbegleitung.de

Zusammenfassung

Wenn ein Kind stirbt, stirbt mehr als dieser zauberhafte winzige Mensch. Es stirbt auch die Zukunft, die Eltern sich mit diesem Kind ausgemalt haben. Dieser Einschnitt begleitet die meisten Eltern ein Leben lang und hat Auswirkungen auf das gesamte Familiensystem. Petra Sutor schreibt als selbst Betroffene und als erfahrene Trauerbegleiterin. Sie vermittelt wertvolle sachliche Informationen, die Eltern häufig unbekannt sind, und betrachtet die ganze Palette der Trauer – ihre schmerzhaften Seiten, aber auch die kleinen Trauerschätze, die es zu entdecken gilt. Konkrete Übungen zur Stabilisierung und Selbstfürsorge helfen Eltern, wieder handlungsfähig zu werden. Egal, ob der Verlust ganz akut ist oder schon Jahre zurückliegt – das Buch begleitet Sternenkindeltern informativ und warmherzig. Es hilft, den unsagbaren Schmerz auszuhalten und den Verlust ins Leben zu integrieren.

Produktdetails

Autoren Petra Sutor
Verlag Patmos Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 09.11.2024
 
EAN 9783843613231
ISBN 978-3-8436-1323-1
Seiten 210
Abmessung 150 mm x 20 mm x 240 mm
Gewicht 306 g
Illustration durchgehend zweifarbig
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung

Hebamme, Gynäkologie, Totgeburt, Bestatter, Verwaiste Eltern, Taufe und Segnung für das verstorbene Kind, kleine oder stille Geburt, trauernde Geschwisterkinder, trauernde Großeltern, Spiritualität auf dem Trauerweg, verdrängte Trauer

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.