Fr. 27.90

Eulen. Ein Portrait, 3 Audio-CD (Hörbuch) - Ungekürzte Lesung mit Frank Arnold (3 CDs)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Eulen gehören mit ihren gut 200 Unterarten zu den faszinierendsten Spezies der gesamten Vogelwelt. Von allen anderen Vögeln als Raubtier gefürchtet, von den Menschen als Symbol der Weisheit verklärt und zugleich als Todesbote verdammt, verdient die 'Königin der Nacht' eine genaue, Betrachtung. Desmond Morris verfolgt ihre Spuren abergläubischer Bedeutung in den verschiedenen Zeiten, Kulturen und Künsten und beleuchtet die realen Lebensgewohnheiten dieses Vogels, der immer noch als seltsamer Kauz missverstanden wird. Frank Arnold liest das facetten- und anekdotenreiche und immer wieder überraschende Portrait eines Vogels, der uns mit seinem menschenähnlichen Antlitz vertraut und fremd zugleich ist.Ungekürzte Lesung mit Frank Arnold3 CDs | ca. 3 h 12 min

Über den Autor / die Autorin

Desmond Morris, geboren 1928 in Purton, ist einer der bekanntesten und angesehensten Zoologen Englands. Er
hat zahlreiche Bücher veröffentlicht.Frank Arnold, geboren in Berlin, ist in den Kultursendungen »aspekte«, »ttt« und in hunderten Dokumentarfilmen zu hören. Der beliebte Hörbuchsprecher hat u. a. Stephen Hawking und Ian Kershaw sowie alle Hörbücher von Christopher Clark eingelesen. 2014 erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis als »Bester Interpret«.

Zusammenfassung

Eulen gehören mit ihren gut 200 Unterarten zu den faszinierendsten Spezies der gesamten Vogelwelt. Von allen anderen Vögeln als Raubtier gefürchtet, von den Menschen als Symbol der Weisheit verklärt und zugleich als Todesbote verdammt, verdient die ›Königin der Nacht‹ eine genaue, Betrachtung. Desmond Morris verfolgt ihre Spuren abergläubischer Bedeutung in den verschiedenen Zeiten, Kulturen und Künsten und beleuchtet die realen Lebensgewohnheiten dieses Vogels, der immer noch als seltsamer Kauz missverstanden wird. Frank Arnold liest das facetten- und anekdotenreiche und immer wieder überraschende Portrait eines Vogels, der uns mit seinem menschenähnlichen Antlitz vertraut und fremd zugleich ist.

Ungekürzte Lesung mit Frank Arnold
3 CDs | ca. 3 h 46 min

Bericht

»Der Mix aus Zoologie und Mythologie, aus wissenschaftlichen Fakten und Historie macht 'Eulen' zur großen Lektüre.« Tages-Anzeiger

Produktdetails

Autoren Desmond Morris
Mitarbeit Frank Arnold (Leser / Sprecher), Meike Herrmann (Übersetzung), Nina Sottrell (Übersetzung)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 226 Minuten)
Erschienen 16.03.2022
 
EAN 9783742423207
ISBN 978-3-7424-2320-7
Abmessung 125 mm x 20 mm x 145 mm
Gewicht 152 g
Serie Naturkunden
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Naturwissenschaften allgemein
Sachbuch > Natur, Technik > Natur: Allgemeines, Nachschlagewerke

Wald, Deutschland, Schleiereule, Reihe, Biografien und Sachliteratur, Naturwissenschaften, allgemein, Rückkehr, Naturkunden, Krähen, Hedwig, Judith Schalansky, Natur Writing

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.