Fr. 14.50

Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleine Biene - Erstes Tier-Wissen ab 2 Jahren

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kunterbunter Wissensspaß für Kinder ab 2 Jahren
In dieser Sachbuchreihe für die Kleinsten nimmt die kleine Biene uns mit auf ihren Flug über die Blumenwiese und zeigt uns ihr Zuhause. Durch das Guckloch auf dem Cover schwirren wir direkt in Bienchens Welt, können ihre Flügel wackeln lasse und erfahren, wie und wo sie lebt. Viele Entdecker-Klappen und einen Drehscheibe laden zum Staunen, Suchen und Raten ein.

  • Hochwertig ausgestattetes Pappbilderbuch mit Spielelementen für eine lange Spieldauer
  • Erste Infos zu den Lebensräumen, Verhaltensweisen und Eigenschaften der Tiere
  • Immer ein Lieblingstier der Kinder im Fokus
  • Allererstes Sachbuch für die kleinsten Natur-und-Tier-Freunde
Glücksfisch - für glückliche Kinder

Zusammenfassung

Kunterbunter Wissensspaß für Kinder ab 2 Jahren

In dieser
Sachbuchreihe für die Kleinsten
nimmt die kleine Biene uns mit auf ihren Flug über die Blumenwiese und zeigt uns ihr Zuhause. Durch das Guckloch auf dem Cover schwirren wir direkt in Bienchens Welt, können ihre Flügel wackeln lasse und erfahren, wie und wo sie lebt.
Viele Entdecker-Klappen und einen Drehscheibe laden zum Staunen, Suchen und Raten ein.

  • Hochwertig ausgestattetes Pappbilderbuch mit Spielelementen für eine lange Spieldauer
  • Erste Infos zu den Lebensräumen, Verhaltensweisen und Eigenschaften der Tiere
  • Immer ein Lieblingstier der Kinder im Fokus
  • Allererstes Sachbuch für die kleinsten Natur-und-Tier-Freunde
Glücksfisch - für glückliche Kinder

Vorwort

Sachwissen für die Kleinsten

Produktdetails

Mitarbeit Fhiona Galloway (Illustration)
Verlag FISCHER Sauerländer
 
Originaltitel What Do Animal Do All Day? Honeybee
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 2 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 23.02.2022
 
EAN 9783737359429
ISBN 978-3-7373-5942-9
Seiten 12
Abmessung 187 mm x 15 mm x 188 mm
Gewicht 268 g
Illustration durchweg farbig illustriert
Serie Glücksfisch
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Pappbilderbücher mit und ohne Zusatzteile, Fühlbilderbücher

Natur, Ostern, Honig, Wiese, Tiere, für Frauen und/oder Mädchen, Blumen, Ab 24 Monaten, Frühe Kindheit: Natur und Tiere, für Männer und/oder Jungen, Jahreszeiten: Frühling, Bienen, Hummel, Insekten, In Bezug auf die frühe Kindheit, Frühe Kindheit: Familie, Fühling

Kundenrezensionen

  • Wissen niedlich vermittelt

    Am 28. März 2022 von Me.Kristin geschrieben.

    In dem Buch "Weißt du was die Tiere machen kleine Biene" bekommen schon die Kleinsten interessante Einblicke in das Leben und die Welt einer Biene. Dabei werden viele Fragen beantwortet: Warum summen Bienen überhaupt? Was machen sie den ganzen Tag? Warum haben Bienen eine Königin? Das Buch ist dabei altersgerecht und farbenfroh gestaltet. Es gibt auf vielen Seiten kleine Mitmach-Aktivitäten, bei denen die Kinder kleine Elemente bewegen und so das Bild bewegen können. Dabei gibt es auch viele Klappen, die sich öffnen lassen und spannende Dinge zum entdecken verbergen. Was mir besonders positiv aufgefallen ist: anders als bei anderen Büchern, wirken diese Klappen recht stabil. Grade bei der empfohlenen Altersgruppe ist das manchmal auch wirklich notwendig. Für mich und meine junge "Mitleserin" hätte das Buch aber gerne noch 2-3 Seiten länger sein können.

  • Zuckersüß und interaktiv

    Am 27. Februar 2022 von Lesehörnchen99 geschrieben.

    Ein erstes Sachbuch für die Kleine. Die Biene, wie lebt sie, was macht sie? Glücksfisch-macht Kinder glücklich. Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Bei dem zuckersüßen Büchlein stimmt alles. Es ist unglaublich Farbenfroh, so das es gut wahrgenommen werden kann, es hat dicke, feste Seite, die auch ein etwas rüppigeres Behandeln nicht übel nehmen. Es fängt schon mit dem Cover an, erstens ist es durch die auffällige Farbe ein richtiger Eyechatcher und dann kann man damit auch noch spielen. Den Finger in die Aussparung gesteckt, hin und her wackeln und schon flirten die Flügel. Einfach nur zu niedlich. Innen gibt es auch viel zu entdecken. Man kann z.B. mit den Bienen tanzen, indem man der Spur folgt, man kann einige Klappen öffnen, hinter denen die ein oder andere Überraschung lauert. Allerdings muss man da ein bisschen aufpassen, sonst hatte das Buch Klappen. Aber alles in allem ist es ein sehr gelungenes, zuckersüße und interaktiver Büchlein, das die Kinder in der Kita lieben.

  • Summ, summ

    Am 21. Februar 2022 von lectrice geschrieben.

    Ein wirklich schönes Pappbilderbuch mit abgerundeten Ecken, an denen man sich nicht verletzt und schön dicken Seiten. Die farbenfrohe Aufmachung ist schon die erste Einladung. Und dann gibt es auf dem Cover direkt eine kreisrunde Einsparung, in der man dann eine kleine, niedlich gezeichnete Biene sieht. Und direkt einen Regler, den man nach oben und unten bewegen kann. Wenn man das macht, dann bewegen sich die Flügel und man sieht Pollen herumfliegen - zumindest denke ich, dass es Pollen sein sollen. Eine kleine Vorstellung der Biene, eine Beschreibung des Tages mit kleinen Fragen, dann eine Zeichnung des Bienenstocks - leider nur von außen und dann noch die Beantwortung der Frage, weshalb Bienen summen und ein kleiner Bienentanz. Auf der letzten Seite gibt es dann noch als Highlight Fragen und vor allem, ganz wichtig, die kleinen Klappen, hinter denen sich dann weitere Bilder verbergen. Das alles ist supersüß gezeichnet und die Texte sind für Zweijährige sicherlich noch zu anspruchsvoll, aber dafür kann man in dem Alter schön mit dem Buch spielen und dem Bienenflug folgen, die Klappen öffnen,... Und die Texte folgen dann etwas später - so hat man länger was von dem Buch.

  • Bezaubernd

    Am 19. Februar 2022 von Felix geschrieben.

    Das Buch „Kleine Biene“ mit dem Obertitel „Weißt du was die Tiere machen?“ ist ein sehr handliches Hardcoverbuch im Quadratischen Format. Ideal geeignet für Kinderhände ab zwei Jahren. Das Cover zeigt bereits wie bunt und farbenfroh das Buch ist - so geht es auch auf allen Seiten weiter. Zunächst besteht das Buch aus einer sehr dicken und besonders robusten Seite, die man durch das Cover hindurch auch schon sieht. Die Biene steht im Zentrum und mit einer Bewegung des Fingers am unteren Teil des Rädchens kann man die Flügel der Biene flattern lassen. Das ist wirklich super gut und anmutig umgesetzt. Auf den folgenden Seiten erfahren die jungen Leser in kurzen und altersgerechten Sätzen was die Bienen den ganzen Tag machen, wie sie in ihrem Volk leben und etwa was ein Bienentanz ist. Die letzte Seite im Buch ist zudem eine Seite mit vielen Blüten, die Klappen verstecken, unter denen das Kind die Bienen dann suchen und finden kann. Ich finde das Buch sehr robust, angenehm zu lesen und es gibt Kindern einen gelungenen Einblick in das Bienenleben.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.