Mehr lesen
Ein Zauberkater sorgt für Wirbel
Oskar ist ein süßes, flauschiges Katerchen, findet aber einfach kein Zuhause. Ob es daran liegt, dass er manchmal - poff - ein bisschen zaubert?
Ophelia ist eine Junghexe, die dem großen Flugtag entgegenfiebert. Doch ohne schwarze Katze darf sie nicht starten! Die beiden scheinen wie füreinander gemacht. Doch sobald sie gemeinsam auf dem Besen sitzen, weiß man manchmal gar nicht mehr, wer hier - poff - eigentlich die Hexe ist.
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de
Über den Autor / die Autorin
Barbara Cantini ist Animationsdesignerin und Autorin und lebt in Florenz. ›Mortina‹ war ihre erste Buchreihe – mit Text und Bild aus einer Hand – und ein großer internationaler Erfolg.Barbara Cantini ist Animationsdesignerin und Autorin und lebt in Florenz. ›Mortina‹ war ihre erste Buchreihe – mit Text und Bild aus einer Hand – und ein großer internationaler Erfolg.Knut Krüger lebt als freier Autor, Lektor und Übersetzer mit seiner Familie in München. ›Nur mal schnell das Mammut retten‹ war sein erster Erfolgstitel für dtv junior.
Zusammenfassung
Ein Zauberkater sorgt für Wirbel
Oskar ist ein süßes, flauschiges Katerchen, findet aber einfach kein Zuhause. Ob es daran liegt, dass er manchmal – poff – ein bisschen zaubert?
Ophelia ist eine Junghexe, die dem großen Flugtag entgegenfiebert. Doch ohne schwarze Katze darf sie nicht starten! Die beiden scheinen wie füreinander gemacht. Doch sobald sie gemeinsam auf dem Besen sitzen, weiß man manchmal gar nicht mehr, wer hier – poff – eigentlich die Hexe ist.
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de
Zusatztext
Eine liebevoll und lustig erzählte und gezeichnete Hexengeschichte ist der Italienerin Barbara Cantini mit ›Oskar & Ophelia. Flugstunde mit Kater‹ gelungen, sie eignet sich gut zum Vorlesen und ersten Selberlesen. Und mit spaßigen Bildfolgen Laune.
Bericht
Wie sie es schafft, ihn zu finden, welche Abenteuer die beiden erleben bis zur gefürchteten Prüfung, erzählt und zeichnet die Autorin in einem atemberaubenden, übermütigen Tempo, bei dem die Bilder die Stimmung des Hexenmädchens und seines Freundes - auch die Bruchlandungen und Fehlversuche der beiden auf dem Zauberbesen - in kräftigen Farben wiedergibt. Roswitha Budeus-Budde Süddeutsche Zeitung 20220616