Fr. 30.90

Die Melodie der Bienen - Roman | Eine wunderschöne Geschichte über Bienen, Schicksalsschläge und Neuanfängen

Deutsch · Fester Einband

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Leben summt in Gis-Dur
Alice ist Imkerin und hat durch den unerwarteten Tod ihres Mannes den Boden unter den Füßen verloren. Jake sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und findet nur noch Freude an der Musik, denn er hat das absolute Gehör. Harry ist äußerst schüchtern und hat Schwierigkeiten, soziale Bindungen einzugehen und einen Job zu finden.
Die drei könnten unterschiedlicher nicht sein, doch die Bienen bringen sie zusammen und machen sie zu einer Familie. Die beiden jungen Männer helfen der Imkerin, ihre mehr als hunderttausend Bienen zu versorgen, bis Jake ein Problem erkennt: In einigen Bienenstöcken kann er das Summen der Königin nicht mehr heraushören. Als die Melodie der Bienen zu verstummen droht, können die drei sie nur mit vereinten Kräften retten.
Ein unvergesslicher Roman über die Kraft des Miteinanders und die Familie, mit der wir nicht verwandt sind.

Über den Autor / die Autorin

Eileen Garvin ist im Nordwesten der USA geboren und aufgewachsen. Seit mehr als fünfzehn Jahren schreibt sie als freiberufliche Autorin für verschiedene Print- und Onlinepublikationen u.a. über Reisen, Outdoor-Freizeitgestaltung und andere Themen. Vor ein paar Jahren begann sie in ihrem Garten mit der Imkerei. Sie lebt mit ihrem Mann, einer furchtlosen Katze, einem neugierigen Hund und etwa sechzigtausend Honigbienen in Hood River, Oregon. »Die Melodie der Bienen« ist ihr Debütroman.

Zusatztext

»Ein Werk, das durch seine sprachliche Ästhetik überzeugt, ohne die ernsten Themen des Lebens zu beschönigen.«

Bericht

»Es ist weder Krimi noch Drama oder gar Liebesroman, fast möchte man eine eigene Gattung dafür schaffen. Eines ist jedoch sicher, dieser Roman verdient das Prädikat 'besonders lesenswert'.« WAT LÖPT 20220615

Produktdetails

Autoren Eileen Garvin
Mitarbeit Anja Mehrmann (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel The Music of Bees
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 26.05.2022
 
EAN 9783492070751
ISBN 978-3-492-07075-1
Seiten 464
Abmessung 146 mm x 40 mm x 37 mm
Gewicht 566 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Freundschaft, Tierschutz, Musik, Naturschutz, Gemeinschaft, Imkerei, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Landleben, für Frauen und/oder Mädchen, Bienen, Bienensterben, Neuanfang, geschenk für die beste freundin, Maja Lunde, Imkerei (Bienenzucht), summen, TECHNOLOGY & ENGINEERING / Agriculture / Beekeeping, Bienenstock, Geschichte der Bienen, Bienenzüchter, Imkerin, Tiersterben, das absolute Gehör

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.