Fr. 58.50

Devan Shimoyama Bilingual Edition

Deutsch, Englisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Leuchtende Farbe, Pailletten, Strass, Stoff, Federn - und immer wieder der Künstler selbst in verschiedenen Rollen: die Materialcollagen des Malers Devan Shimoyama sind Mittsommernachtsträume alternativer Männlichkeiten. Als homosexueller Afro-Amerikaner hat der Künstler einen intensiven Bezug zu Themen der Schwarzen Community und der queeren Subkultur. Shimoyamas Werke sind Welten aus Neon und Glitzer; griechischer Mythologie und Schwarzer Popkultur; Spiritualität und Aktivismus. Zur ersten institutionellen Einzelausstellung des Künstlers in Europa erscheint dieser aufwendig gestaltete Katalog. Neben zahlreichen Abbildungen enthält er Essays der Kuratorin Amely Deiss und des Kunstkritikers Evan Moffitt, eine Dichtung von Alexis Pauline Gumbs sowie ein Künstlerinterview mit Autor und Journalist Adriano Sack.
DEVAN SHIMOYAMA (*1989) macht hiermit seinen ersten Aufschlag in Europa. Ausstellungen fanden u.a. im Andy Warhol Museum in Pittsburgh oder im Cleveland Institute of Art statt. Er wird von der Kavi Gupta Gallery in Chicago und der De Buck Gallery in New York vertreten.

Zusammenfassung

Leuchtende Farbe, Pailletten, Strass, Stoff, Federn – und immer wieder der Künstler selbst in verschiedenen Rollen: die Materialcollagen des Malers Devan Shimoyama sind Mittsommernachtsträume alternativer Männlichkeiten. Als homosexueller Afro-Amerikaner hat der Künstler einen intensiven Bezug zu Themen der Schwarzen Community und der queeren Subkultur. Shimoyamas Werke sind Welten aus Neon und Glitzer; griechischer Mythologie und Schwarzer Popkultur; Spiritualität und Aktivismus. Zur ersten institutionellen Einzelausstellung des Künstlers in Europa erscheint dieser aufwendig gestaltete Katalog. Neben zahlreichen Abbildungen enthält er Essays der Kuratorin Amely Deiss und des Kunstkritikers Evan Moffitt, eine Dichtung von Alexis Pauline Gumbs sowie ein Künstlerinterview mit Autor und Journalist Adriano Sack.
DEVAN SHIMOYAMA (*1989) macht hiermit seinen ersten Aufschlag in Europa. Ausstellungen fanden u.a. im Andy Warhol Museum in Pittsburgh oder im Cleveland Institute of Art statt. Er wird von der Kavi Gupta Gallery in Chicago und der De Buck Gallery in New York vertreten.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.