Fr. 16.90

Mattmanns Blues

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

1990, Mattmann zieht aufs Land, krempelt sein Leben ein wenig um. Dort lernt er Charlotte kennen und lieben. Beide errichten sich eine gemeinsames Reich des Wohlfühlens und der Geborgenheit, aber alte seelische Wunden brechen in Mattmann wieder auf. Und dann passiert die Sache mit dem Martiniglas.

Über den Autor / die Autorin










Christian Koch, Jahrgang 1951, begann Anfang der 70er Jahre Songs und Texte zu schreiben. Später kamen Kurzgeschichten hinzu. Viele Texte flossen in musikalisch-literarische Programme ein oder wurden von Rock- und Bluesbands gespielt. Zum "DDR-Liedgut" gehört unter anderem das Lied vom Blauen Würger.
Entstanden ist es 1984 innerhalb des Liedermacher Duos "Otto & Alwin". Inzwischen sind weitere Songs hinzu gekommen. Andere, nicht vertonte Texte, und Kurzgeschichten sammelten sich mit der Zeit an und wurden u.a. in "Der Mond im Schlafrock" und weiteren Mondgeschichten rund um das Kochen veröffentlicht.
Mit dem Musik-Duo "Double fou" wurden Texte und Lieder der letzten Jahre unter dem Titel »Mit Martini in der Badewanne« herausgebracht.
Mattmanns Blues ist so etwas wie die Inkarnation seiner Lieder als Erzählung.

Produktdetails

Autoren Christian Koch
Verlag Books On Demand
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2021
 
EAN 9783754316771
ISBN 978-3-7543-1677-1
Seiten 180
Abmessung 120 mm x 190 mm x 12 mm
Gewicht 198 g
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.