Fr. 16.90

Meine ersten Wörter vom Bauernhof - Sprechen lernen mit großen Schiebern und Sachwissen für Kinder ab 12 Monaten

Deutsch · Pappbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit spannenden Schiebern spielerisch sprechen lernen

Das Schaf wird geschoren, die Äpfel können geerntet werden und das Küken schlüpft aus dem Ei.
In diesem ersten Wörterbuch lernen Kinder ab 12 Monaten Tiere und Dinge vom Bauernhof zu benennen. Einfache Bilder sowie lustige und spannende Schiebeeffekte helfen beim Sprechenlernen und vermitteln allererstes Sachwissen über die Welt auf dem Bauernhof.

Kuh, Schwein, Traktor, Trog, Möhre, Erbse und noch viele weitere Tiere und Sachen - hier lernen die Kleinsten die Namen der Tiere, Fahrzeuge und Dinge vom Bauernhof.
Auf jeder Doppelseite erleben Kinder ab 1 Jahr die Tiere und Fahrzeuge auch in Aktion. Das Schaf steht plötzlich ohne Wolle da. Die Bäuerin holt das Pferd mit dem Anhänger von der Weide. Und die kleinen Schweine suhlen sich im Matsch.
Dank der stabilen und leichtläufigen Schieber verändern Kinder die Szenen. Dabei entdecken sie besondere Eigenschaften und Fähigkeiten der Tiere und Fahrzeuge.

Produktdetails

Autoren Cornelia Frank
Mitarbeit Carol Herring (Illustration), Steph Hinton (Illustration)
Verlag Ravensburger Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 1 bis 3 Jahre
Produktform Pappbuch
Erschienen 28.02.2022
 
EAN 9783473416974
ISBN 978-3-473-41697-4
Seiten 12
Abmessung 171 mm x 171 mm x 18 mm
Gewicht 233 g
Illustration Farbig illustriert
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Pappbilderbücher mit und ohne Zusatzteile, Fühlbilderbücher

Traktor, Bauernhof, Spracherwerb, Geschenk, Schwein, Beschäftigung, Geschenkidee, Wortschatz, Frühe Kindheit: Natur und Tiere, Kuh, Erstausstattung, Für Babys ab 12 Monaten, schieber, für Mädchen, Sprechen lernen, erstes wissen

Kundenrezensionen

  • Interaktives Spielbuch

    Am 25. Mai 2022 von Lesehörnchen99 geschrieben.

    Meine ersten Wörter vom Bauernhof ist ein Spielbuch für die jüngsten LeserInnen. Was passiert alles auf einem Bauernhof? Welche Tiere gibt es? Wieder mal ein "Fund" in meiner Kita. Ich liebe es die Kleinen schon ans Buch zu bringen und mit so einem Spielbuch macht es gleich nochmal so viel Spaß. Die Schieber, mit denen man quasi hinter die Kulissen schaut, sind stabil und bieten immer einen zweiten Blick. So sieht man das Schaf zuerst mit Wolle und dann geschoren. Das Kind lernt viele Tiere kennen, auch wie die Kinder dazu heißen und auch viele Begriffe rund um die Landwirtschaft. Aber auch was mir den ganzen Maschinen gemacht wird. Für die ganz Kleinen ist das vielleicht noch uninteressant, aber für unsere dreijährigen ist es total spannend zu sehen und zu hören was diese tollen Maschinen alles können. Zudem ist das Buch sehr stabil und hält einige Kinderhände aus. Wie haben auch noch Tiere und Fahrzeuge und alle sind heiß begehrt.

  • Spielerisch vermitteltes Bauernhofwissen

    Am 18. März 2022 von thanos2020 geschrieben.

    "Meine ersten Wörter vom Bauernhof" ist ein sehr schön gestaltetes Pappbilderbuch für Kinder ab 12 Monaten. In diesem kleinen Pappbuch werden erste Wörter und Begriffe rund um das Thema Bauernhof vermittelt. Für die Kleinen ist das Buch durch die Schiebeelemente besonders spannend, da es so auch immer etwas zu tun gibt und das Wissen besser vermittelt wird. Die Bilder sind kindgerecht gezeichnet, alles ist in sehr kräftigen Farben gemalt und versprüht einfach eine tolle Bauernhof Atmosphäre. Die Seiten des Buches sind durch die Pappe sehr Stabil und das Buch übersteht somit viele Lesestunden und es ist kein Problem, wenn es einmal herunterfällt. Die vermittelten Begriffe beziehen sich auf Geräte und Tiere auf dem Bauernhof. Wir werden an dem Buch noch viel Freude haben und haben uns auch direkt das zweite Buch aus dieser Reihe "Meine ersten Wörter von den wilden Tieren" gekauft. Der einzige Kritikpunkt ist, dass es mehr Seiten haben könnte.

  • Auf dem Bauernhof

    Am 09. März 2022 von lectrice geschrieben.

    Schöne dicke Pappseiten, die widerstandsfähig sind und auch die Schieber scheinen recht robust zu sein. Die ersten Anwendungen haben sie jedenfalls überstanden. Der Bauernhof mit seinen Tieren und großen Fahrzeugen ist wohl für fast jedes Kind ein faszinierender Ort. Hier können die Kleinen erste Begriffe lernen und viele Tierzeichnungen betrachten, aber auch die Bäuerin bei der Apfelernte beobachten oder ein Schaf, das auf dem ersten Bild noch seine dicke Wolle trägt, wenn man dann jedoch den Schieber betätigt, dann sieht man das geschorene Schaf. Die Zeichnungen sind kindgemäß und die geringe Textmenge gut angepasst an das Alter der Zielgruppe. Hier kann man gemeinsam kleine Geschichten zu den Zeichnungen erdenken und viel Spaß mit dem Hin- und Herschieben haben. Auch die wenigen Seiten sind an das Alter gut angepasst. Ein Buch, das hier sicher noch oft zum Einsatz kommen wird.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.