Fr. 8.90

Tao-Te-King - Das Buch vom Weg und von der Tugend

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das 'Tao-Te-King' (auch 'Daodejing') des chinesischen »Meisters« Lao-tse aus dem 4. Jahrhundert v. Chr ist das klassische Weisheitsbuch des Taoismus. In 81 vieldeutigen Sinnsprüchen wird die kosmische, gesellschaftliche und seelische Ordnung des Tao entfaltet, werden Lebensweisheit und politische Doktrin nebeneinander gestellt und ineinander verwoben. Der Weise lebt im Einklang mit dem Tao, dem allumfassenden Prinzip, das Fülle und Nichts, Sein und Nichtsein zugleich in sich trägt. In seiner Einleitung nimmt der Sinologe und Übersetzer Günther Debon eine umfassende historische Einordnung dieser heiligsten Quelle der chinesischen Mystik vor.

Zusammenfassung

Das ›Tao-Te-King‹ (auch ›Daodejing‹) des chinesischen »Meisters« Lao-tse aus dem 4. Jahrhundert v. Chr ist das klassische Weisheitsbuch des Taoismus. In 81 vieldeutigen Sinnsprüchen wird die kosmische, gesellschaftliche und seelische Ordnung des Tao entfaltet, werden Lebensweisheit und politische Doktrin nebeneinander gestellt und ineinander verwoben. Der Weise lebt im Einklang mit dem Tao, dem allumfassenden Prinzip, das Fülle und Nichts, Sein und Nichtsein zugleich in sich trägt.
In seiner Einleitung nimmt der Sinologe und Übersetzer Günther Debon eine umfassende historische Einordnung dieser heiligsten Quelle der chinesischen Mystik vor.

Produktdetails

Autoren Laotse, Lao-Tse
Mitarbeit Günthe Debon (Herausgeber), Günther Debon (Herausgeber), Günther Debon (Übersetzung)
Verlag Reclam, Ditzingen
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2021
 
EAN 9783150142295
ISBN 978-3-15-014229-5
Seiten 148
Abmessung 100 mm x 11 mm x 148 mm
Gewicht 82 g
Serie Reclams Universal-Bibliothek
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Philosophie > Östliche Philosophie
Sachbuch > Philosophie, Religion > Weitere Weltreligionen

Konfuzianismus, China, Laotse, Laozi, philosophische texte, Daoismus, Taoismus, Daodejing, China Geschichte, Wu Wei, Tao-te-king, Philosophie China, China Ethik, China Philosophie, China Religion, ca. 1000 v. Chr. bis Christi Geburt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.