Fr. 7.50

Kolibri 2021/2022 - Kulturelle Vielfalt in Kinder- und Jugendbüchern - Leseempfehlungen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Redaktion Kolibri wählt aus den Tausenden Neuerscheinungen der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur jene Bücher aus, die eine offene Begegnung mit anderen Kulturen ermöglichen und Fragen zu Vorurteilen, Diskriminierung und Rassismus aufgreifen.
Die Bücher werden anhand festgelegter Kriterien kritisch beurteilt. Die ausführlichen Besprechungen helfen bei der Auswahl in Buchhandel, Bibliothek, Schule und in der Familie. Eine umfangreiche Online-Datenbank wird ergänzt das gedruckte Verzeichnis. Das Cover der diesjährigen Ausgabe hat die samisch-norwegische Illustratorin Sissel Horndal gestaltet.

Produktdetails

Mitarbeit Baobab Books (Herausgeber), Cyrill Gadient (Herausgeber), Cyrilla Gadient (Herausgeber), Habermacher (Herausgeber), Habermacher (Herausgeber), Nicole Habermacher (Herausgeber)
Verlag Baobab Books
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 15 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.09.2021
 
EAN 9783907277072
ISBN 978-3-907277-07-2
Seiten 64
Abmessung 148 mm x 6 mm x 210 mm
Gewicht 140 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Spielen, Lernen > Sonstiges

Verstehen, Nachschlagewerk, für besondere pädagogische Anwendungen, kulturelle Vielfalt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.