Fr. 147.00

Alpenbahnen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit dem Zug durch die Alpen - was heute eine Selbstverständlichkeit ist, erforderte einst Pionierarbeiten im Eisenbahnbau. Jede einzelne Alpenbahn - von der Semmeringbahn im Osten bis zur Tendabahn im Westen - gilt als technisches Meisterwerk. Dieser Bildband zeigt Züge in der wilden Natur der Alpen zwischen schroffem Hochgebirge, glitzernden Schweizer Gletschern und französischen Seealpen. Auf spektakulären Streckenführungen, schwindelerregend hohen Brücken und Viadukten treffen Technik und Geschichte auf die majestätische Bergwelt - eine einzigartige Kombination!

Über den Autor / die Autorin










Berthold Steinhilber, geboren 1968, fotografiert für Magazine, Unternehmen und Agenturen im In- und Ausland (GEO, Stern, Smithsonian Magazine, National Geographic Deutschland etc). Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Landschaftsfotografie und die Auseinandersetzung mit der Veränderung der Landschaft durch den Menschen. Für seine Fotografien wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Berthold Steinhilber studierte Fotodesign an der FH Dortmund und am College of Arts in Falmouth (GB). Er ist Mitglied der Agentur laif und lebt in Stuttgart.

Zusatztext

(...) prächtiger Bildband. (...) Schon nach den ersten Seiten möchte man am liebsten sofort einsteigen und jede vorgestellte Strecke einzeln abfahren (...).”

Bericht

"In dem großformatigen und schweren Werk finden sich alpine Wimmelbilder, in denen wir uns als Betrachtende auf die Suche nach den Zügen in den Bergpanoramen begeben und gleichzeitig auf unzählige Entdeckungs-reisen zwischen Ost- und Seealpen gehen - eine optisch opulente Hommage an alle Alpenbahnen." stern.de

Produktdetails

Autoren Eugen E Hüsler, Eugen E. Hüsler, Berthold Steinhilber
Mitarbeit Berthold Steinhilber (Fotografien), Helmut Ertl (Übersetzung)
Verlag Frederking & Thaler
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.02.2022
 
EAN 9783954162819
ISBN 978-3-95416-281-9
Seiten 320
Abmessung 300 mm x 40 mm x 380 mm
Gewicht 4174 g
Themen Reise > Bildbände > Europa

Fotografie, Eisenbahn, Glacier Express, Alpen, Österreich, Schweiz, Swissness, Bildband, Berge, Landschaftsbilder / Seestücke, Gotthard-Bahn, Berge und Hochland

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.