Fr. 77.00

Himalaya Calling - Mit dem Motorrad auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zwei Freunde, 28.000 Kilometer von Köln über den Himalaya nach Goa. Der Weltenbummler Erik Peters und sein bester Freund träumten davon, mit ihren Motorrädern auf dem Landweg nach Nepal zu fahren. Eine unvergessliche und spektakuläre Reise, die vor der eigenen Haustür in Köln begann und durch unterschiedlichste Welten führte. Zu gastfreundlichen Einheimischen, faszinierenden Landschaften, über gefährliche Pässe - bis in den Himalaya. Ein Bildband mit atemberaubenden Fotografien und inspirierenden Geschichten.

Über den Autor / die Autorin

Nach einer Motorradreise durch Zentralasien traf der gelernte Diplom-Übersetzer Erik Peters im Jahr 2006 die Entscheidung, seinen bisherigen Beruf an den Nagel zu hängen, um fortan seinen größten Leidenschaften – der Fotografie und dem Reisen nachzugehen. Mit seiner Reise in den Himalaya erfüllte sich der Kölner einen lang gehegten Reisetraum, den er mit beeindruckenden Bildern und Geschichten dokumentiert.

Zusatztext

“(…) Himalaya Calling,geht aber weit über die Frage der Mobilität hinaus; gerät zur Meditation über Geschwindigkeit, Entschleunigung, Zielund Weg.”

Bericht

"Eine spektakuläre Expedition mit dem Stahlross bis aufs Dach der Welt unternahm Erik Peters mit einem Freund. Dokumentiert als exotisches Traum-Tage-Buch." Der Standard

Produktdetails

Autoren Erik Peters
Mitarbeit Susanne Döllner (Übersetzung), Katharina Franke (Übersetzung), Barbara Jilek (Übersetzung), Dieter Löffler (Übersetzung), Marian Singer (Übersetzung), Susen Truffel-Reiff (Übersetzung)
Verlag National Geographic Buchverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.11.2021
 
EAN 9783866907973
ISBN 978-3-86690-797-3
Seiten 240
Abmessung 274 mm x 27 mm x 292 mm
Gewicht 1782 g
Themen Reise > Bildbände > Welt, Arktis, Antarktis

Welt, Abenteuer, Himalaya, Reise, Köln, Kasachstan, Nepal, Türkei, Bildband, Motorrad, Reiseführer: Abenteuerurlaub, Motorradsport, Reisen und Urlaub, Biker, Goa, Motorradreise, Weilreise

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.