Fr. 55.90

Emerson, Lake & Palmer - (mit Textilbezug und Silberfolie)

Deutsch · Fester Einband

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Klassik, Pomp und große GestenMythische Monster, minutenlange Soli, Klassikadaptionen, Dreifach-Alben und opulente Bühnenshows: Kaum eine andere Band verkörperte die exzessive Seite des Progressive Rock so sehr wie Emerson, Lake & Palmer. Mit ihnen hatten sich drei streitbare und geniale Individualisten zusammengefunden, wie sie nicht unterschiedlicher hätten sein können: Star-Keyboarder Keith Emerson, der mit brennendem Ehrgeiz Rock und Klassik miteinander verquicken wollte, Greg Lake, der sich mit seiner markanten Samtstimme eher als klassischer Songwriter sah, und Carl Palmer, der schon in seiner Teenagerzeit als Schlagzeugtalent gefeiert worden war.Erstmal erzählen Emerson, Lake und Palmer hier ihre aufsehenerregende Geschichte in ihren eigenen Worten, durchgängig edel illustriert mit einer Vielzahl seltener Fotos aus den Privatarchiven der Musiker und ihrer Familien, die selbst Hardcore-Fans noch nicht kennen dürften. Dazu wurden unter Carl Palmers Leitung teilweise noch nie zuvor veröffentlichte umfangreiche Interviews und Artikel gesichtet und zu einer gelungenen Oral History verknüpft. Und die ist auch deshalb so spannend zu lesen, weil die drei viele Schlüsselereignisse wie die ambitionierte Orchester-Tournee, die Entstehung des legendären Giger-Plattencovers oder die Stadionauftritte vor 300.000 Zuschauern rückblickend durchaus unterschiedlich bewerten. Einig werden sie sich - wie zu ihren besten Zeiten - nur bei einem Thema: der Musik.»Wir waren nicht die größten Freunde. Aber wenn wir miteinander spielten, ergab sich eine Chemie, wie ich sie seitdem nie wieder erlebt habe.«Carl Palmer

Über den Autor / die Autorin

Keith Emerson, Greg Lake, und Carl Palmer gründeten 1970 eine der größten Supergroups des Progressive Rock. Alle drei galten als hervorragende Instrumentalisten, Emerson zählte dabei zu den Pionieren beim Einsatz des Moog-Synthesizers in der Rockmusik. Nach dem Tod seiner beiden Mitstreiter überwachte Carl Palmer die Zusammenstellung der Interview-Auszüge und Texte für dieses Buch.

Produktdetails

Autoren Lake & Palmer Emerson
Mitarbeit Marion Ahl (Herausgeber), Paul Fleischmann (Herausgeber), Marion Ahl (Übersetzung), Paul Fleischmann (Übersetzung)
Verlag HANNIBAL
 
Originaltitel Emerson, Lake & Palmer
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 11.11.2021
 
EAN 9783854457213
ISBN 978-3-85445-721-3
Seiten 272
Abmessung 247 mm x 23 mm x 286 mm
Gewicht 1466 g
Illustration durchgehend farbig bebildert mit vielen exklusiven Fotos auf 130-g-Kunstdruck-Papier
Themen Sachbuch > Musik, Film, Theater

Klassik, Musik, Gruppe, Grossbritannien, Band, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Unterhaltungsmusik, Popmusik, Rock, Songwriter, Autobiografie, Musiker, Komponisten und Songwriter, Prog Rock, Lake, Siebziger, Progressive Rock, Palmer, Greg Lake, Emerson, Paul Fleischmann, Bühnenshows, Carl Palmer, Keith Emerson, Marion Ahl

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.