Fr. 52.50

Make food soft - Koch- und Fachbuch für Schluckstörung/Dysphagie. Genuss pur trotz Dysphagie! 80 Leckere und ausgewogene Rezepte für Patient*innen mit Schluckstörungen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Rezepte und umfangreiche Informationen zur richtigen Ernährung bei Dysphagie
Bei Schluckstörungen kann jede Mahlzeit ein Hindernis darstellen. Für Betroffene, Angehörige, aber auch für diätetisch geschulte Köche stellt dieses Buch verschiedene Möglichkeiten vor, wie eine leckere und gesunde Ernährung trotz allem möglich ist. Bernd Ackermann und ein interdisziplinarisches Expertenteam haben ihr Fachwissen zusammengetragen und stellen zahlreiche Gerichte vor, die frisch und bekömmlich sind, gut schmecken und dabei vor allem auch ansprechend aussehen. Ein Meilenstein für die Ernährung mit pürierter Kost.
Das Buch bietet über 80 Gerichte für Menschen mit Schluckstörungen: vom Frühstück über Vorspeisen zu Hauptgerichten aller Art, aber auch für Desserts, Kuchen und sogar Torten, Getränke und spezielle Gerichte für Kinder. Eine umfassende Rezeptsammlung, die für jeden Patienten und für jeden Anlass das geeignete Gericht beinhaltet. Zu jedem Gericht gibt es weiterführende Infos, z. B. bezüglich Allergenen und IDDSI-Stufe aber auch eine Nährstoffanalyse zum Download.
Ausgewogene Ernährung bei Schluckproblemen: Vielfältige Rezepte für pürierte Kost, die trotzdem ansprechend aussieht und so den Appetit anregt.
Tipps und Tricks vom Profi: der diplomierte Küchenchef, Diätkoch und Leiter der Küche der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung Bernd Ackermann weiß genau, was man bei Schluckbeschwerden beachten muss.
Mit weiterführenden Informationen zum kostenlosen Download: Allergene, IDDSI-Stufe, Nährstoffanalyse und vieles mehr.
Genuss pur trotz Dysphagie! Leckere und ausgewogene Ernährung für Patient*innen mit Schluckstörungen.

Über den Autor / die Autorin

Bernd Ackermann ist eidgenössischer diplomierter Küchenchef und eidgenössischer Diätkoch, Leiter der Küche der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung sowie Autor und Co-Autor verschiedener Kochbücher. Er kocht mit Leidenschaft und hat sich dem anspruchsvollen Genuss und der Kochkunst für Menschen mit Handicap verschrieben. Bestmögliche Verpflegung schenkt ihnen Lebensqualität und Lebensfreude. Ein Grundsatz von Bernd Ackermann lautet: „Qualität ist der Maßstab – Optimierung das Ziel.“ Frische saisonale Produkte aus der Region, verarbeitet mit Fachwissen und Respekt sowie hohem Qualitätsanspruch sind dabei der Grundstock.

Zusammenfassung

Rezepte und umfangreiche Informationen zur richtigen Ernährung bei Dysphagie

Bei
Schluckstörungen
kann jede Mahlzeit ein Hindernis darstellen. Für Betroffene, Angehörige, aber auch für diätetisch geschulte Köche stellt dieses Buch verschiedene Möglichkeiten vor, wie eine
leckere und gesunde Ernährung
trotz allem möglich ist. Bernd Ackermann und ein interdisziplinarisches Expertenteam haben ihr Fachwissen zusammengetragen und stellen zahlreiche Gerichte vor, die frisch und bekömmlich sind, gut schmecken und dabei vor allem auch ansprechend aussehen. Ein Meilenstein für die Ernährung mit
pürierter Kost
.


Das Buch bietet
über 80 Gerichte für Menschen mit Schluckstörungen
: vom Frühstück über Vorspeisen zu Hauptgerichten aller Art, aber auch für Desserts, Kuchen und sogar Torten, Getränke und spezielle Gerichte für Kinder. Eine umfassende Rezeptsammlung, die für jeden Patienten und für jeden Anlass das geeignete Gericht beinhaltet. Zu jedem Gericht gibt es
weiterführende Infos
, z. B. bezüglich Allergenen und IDDSI-Stufe aber auch eine Nährstoffanalyse zum Download.



Ausgewogene Ernährung bei Schluckproblemen:
Vielfältige Rezepte für pürierte Kost, die trotzdem ansprechend aussieht und so den Appetit anregt.



Tipps und Tricks vom Profi:
der diplomierte Küchenchef, Diätkoch und Leiter der Küche der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung Bernd Ackermann weiß genau, was man bei Schluckbeschwerden beachten muss.



Mit weiterführenden Informationen zum kostenlosen Download:
Allergene, IDDSI-Stufe, Nährstoffanalyse und vieles mehr.

Genuss pur trotz Dysphagie! Leckere und ausgewogene Ernährung für Patient*innen mit Schluckstörungen.

Zusatztext

Für Patient:innen mit Schluckstörungen ist das neue Koch- und Fachbuch von Bernd Ackermann ein Meilenstein für die Ernährung mit pürierter Kost.
Berlinerin.de

Endlich wieder neu genießen lernen! Mit einer Dysphagie, einer krankhaften Schluckstörung, ist unbeschwertes Essen nicht mehr selbstverständlich. Wie das dennoch gelingen kann, zeigt der Koch Bernd Ackermann.
Pflege & Familie, Sommer 2021

Bericht

Für Patient:innen mit Schluckstörungen ist das neue Koch- und Fachbuch von Bernd Ackermann ein Meilenstein für die Ernährung mit pürierter Kost.
Berlinerin.de

Endlich wieder neu genießen lernen! Mit einer Dysphagie, einer krankhaften Schluckstörung, ist unbeschwertes Essen nicht mehr selbstverständlich. Wie das dennoch gelingen kann, zeigt der Koch Bernd Ackermann.
Pflege & Familie, Sommer 2021

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.