Fr. 54.90

Providence: Deluxe-Edition. Bd.2

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

ALAN MOORES NEUINTERPRETATION DES MYTHOS VON H. P. LOVECRAFTDer einflussreichste Comic-Autor der Moderne analysiert, interpretiert und destilliert das Leben und Werk von Horror-Altmeister H. P. Lovecraft völlig neu. In diesem anspruchsvollen Meisterstück des Horrors des kosmischen Schreckens und der fantastisch-unheimlichen Literatur erkundet der Reporter Robert Black in Neuengland der 1910er eine okkulte Schattenwelt voller Geheimnisse, menschlicher und nicht-menschlicher Abgründe sowie grauenhafte Kreaturen - und trifft sogar H. P. Lovecraft - Allerdings reichen die Tentakel der apokalyptischen Finsternis bis in die Gegenwart...Brillante Metafiktion und zurecht als "das WATCHMEN des Horrors" gepriesen: Das einzigartige Lovecraft-Meisterwerk von Alan Moore (BATMAN: KILLING JOKE, From Hell) und Zeichner Jacen Burrows (CROSSED) in zwei Deluxe-Sammelbänden.Enthält: Providence 5-12

Über den Autor / die Autorin










Alan Moore ist der wohl angesehenste Comic-Autor der Moderne und einer der größten Innovatoren der Neunten Kunst. Er revolutionierte das Medium des grafischen Erzählens mehr als einmal und prägte damit ganze Generationen Kreativer und Leser. Der 1953 geborene Engländer schrieb so gefeierte Werke wie den Meilenstein WATCHMEN, den Klassiker BATMAN: THE KILLING JOKE, SUPERMAN: WAS WURDE AUS DEM MANN VON MORGEN?, V WIE VENDETTA, Miracleman, From Hell und Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen. Während er für DC einst sein eigenes Comic-Label Americäs Best Comics mit Titeln wie TOP 10, TOM STRONG und PROMETHEA schuf, verfasste er in jüngerer Vergangenheit Comics wie Neonomicon, Lost Girls, Crossed +Einhundert und Providence. Daneben schrieb er auch Romane, Prosa-Kurzgeschichten, Gedichte und Songs. Alan Moore wurde mit dem Eisner Award, dem World Fantasy Award, dem Bram Stoker Award, dem Max & Moritz-Preis und anderen Auszeichnungen bedacht.

Zusammenfassung

ALAN MOORES NEUINTERPRETATION DES MYTHOS VON H. P. LOVECRAFT
Der einflussreichste Comic-Autor der Moderne analysiert, interpretiert und destilliert das Leben und Werk von Horror-Altmeister H. P. Lovecraft völlig neu. In diesem anspruchsvollen Meisterstück des Horrors des kosmischen Schreckens und der fantastisch-unheimlichen Literatur erkundet der Reporter Robert Black in Neuengland der 1910er eine okkulte Schattenwelt voller Geheimnisse, menschlicher und nicht-menschlicher Abgründe sowie grauenhafte Kreaturen - und trifft sogar H. P. Lovecraft - Allerdings reichen die Tentakel der apokalyptischen Finsternis bis in die Gegenwart...

Brillante Metafiktion und zurecht als "das WATCHMEN des Horrors" gepriesen: Das einzigartige Lovecraft-Meisterwerk von Alan Moore (BATMAN: KILLING JOKE, From Hell) und Zeichner Jacen Burrows (CROSSED) in zwei Deluxe-Sammelbänden.

Enthält: Providence 5-12

Produktdetails

Autoren Jacen Burrows, Ala Moore, Alan Moore
Mitarbeit Gerlinde Althoff (Übersetzung)
Verlag Panini Manga und Comic
 
Originaltitel Providence #5-#12
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 18 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.07.2021
 
EAN 9783741623202
ISBN 978-3-7416-2320-2
Seiten 356
Abmessung 189 mm x 25 mm x 285 mm
Gewicht 1385 g
Illustration Durchgehend vierfarbig
Serie Providence: Deluxe-Edition
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Horror, Comics, Graphic Novel / Comic: Erwachsene, Comic, Cthulhu, Panini, Panini Comics, Paninicomics, Graphic Novel / Comic: Horror, Providence, Hardcover, Finalausgabe, Abschlußband, Lovecraft, Alan Moore, eintauchen, Deluxe Edition, Deluxe Ausgabe, Überformat, Herbst2021, Herbst21, H2021, H21, Deluxe-Edition

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.