Fr. 22.50

Dunkle Idylle

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Als Teresas Mutter mit ihrem neuen Freund zusammenzieht, könnte alles perfekt sein - denn Teresa ist heimlich in dessen Sohn Leo verliebt. Doch der Umzug steht unter keinem guten Stern: In der alten Villa am Kanal ist vor einem Jahr ein vierjähriger Junge spurlos verschwunden, und immer noch scheinen über dem Haus die Schatten der Vergangenheit zu liegen. Zudem hat Leo nur Augen für Elisabeth, die Schwester des verschwundenen Kindes. Dann kommt ein Mädchen, das damals in Verbindung mit der Familie stand, auf mysteriöse Weise ums Leben, und Teresa beschließt, auf eigene Faust nach dem Täter zu suchen - ohne zu wissen, dass sie sich damit in höchste Gefahr begibt ...

Über den Autor / die Autorin










Carmen Korn wurde 1952 in Düsseldorf als Tochter des Komponisten Heinz Korn geboren. Nach ihrer Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule arbeitete sie als Redakteurin u.a. für den 'Stern'. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Zusammenfassung

Als Teresas Mutter mit ihrem neuen Freund zusammenzieht, könnte alles perfekt sein – denn Teresa ist heimlich in dessen Sohn Leo verliebt. Doch der Umzug steht unter keinem guten Stern: In der alten Villa am Kanal ist vor einem Jahr ein vierjähriger Junge spurlos verschwunden, und immer noch scheinen über dem Haus die Schatten der Vergangenheit zu liegen. Zudem hat Leo nur Augen für Elisabeth, die Schwester des verschwundenen Kindes. Dann kommt ein Mädchen, das damals in Verbindung mit der Familie stand, auf mysteriöse Weise ums Leben, und Teresa beschließt, auf eigene Faust nach dem Täter zu suchen – ohne zu wissen, dass sie sich damit in höchste Gefahr begibt …

Zusatztext

Durch detaillierte Beschreibungen (...) erschafft sie (die Autorin) eine atmosphärisch dichte Szenerie und einen lesenswerten Thriller.

Bericht

Fesselnder Lesestoff! Main-Echo 20220627

Produktdetails

Autoren Carmen Korn
Verlag Rowohlt TB.
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 25.01.2022
 
EAN 9783499006586
ISBN 978-3-499-00658-6
Seiten 256
Abmessung 141 mm x 23 mm x 209 mm
Gewicht 315 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Mord, Hamburg, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, Jugendkrimi, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Kinder/Jugendliche: Krimis, Patchworkfamilie, Zeitenwende, Hamburg Krimi, zeiten des aufbruchs, töchter einer neuen zeit, Monika Feth, Kind verschwindet, Erdbeerpflücker, Nervenkitzeln

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.