Fr. 35.00

Mit Tieren leben - Warum wir das Verhältnis zwischen Mensch und Tier neu definieren müssen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wir verwöhnen unsere Haustiere, und abends grillen wir Rindersteaks. Wir sehen uns Naturdokumentationen an und wissen gleichzeitig, dass die meisten Nutztiere ein elendes Leben führen, bis sie auf unseren Tellern landen. Henry Mance zeigt uns, wie wir diese Widersprüche auflösen und einen respektvolleren Umgang mit allen Arten dieses Planeten etablieren können.

Über den Autor / die Autorin

Henry Mance ist preisgekrönter Journalist bei der Financial Times, wo er auf lange Reportagen spezialisiert ist und eine wöchentliche satirische Kolumne schreibt. Bei den British Press Awards 2017 wurde er zum »Interviewer des Jahres« gekürt. Mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern lebt er in London.

Zusatztext

»Ein Buch, das nicht nur zum Nachdenken anregt, sondern auch zum Handeln bewegt.«
Pro Zukunft, Februar 2022

Produktdetails

Autoren Henry Mance
Mitarbeit Yamin von Rauch (Übersetzung)
Verlag Kein & Aber
 
Originaltitel How to Love Animals
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2021
 
EAN 9783036958538
ISBN 978-3-0-3695853-8
Seiten 480
Abmessung 156 mm x 38 mm x 35 mm
Gewicht 704 g
Themen Sachbuch > Natur, Technik

Nachhaltigkeit, Landwirtschaft, Nutztier, Welt, Milchwirtschaft, Europa, Haustier, Tiere, Menschen, Konsum, für alle Bildungsstufen, Tiere und Gesellschaft, Klimaerwärmung, Geflügelzucht, Tierzucht, Nachhaltige Landwirtschaft, Landwirtschaftliche Kleinbetriebe, Massentierhaltung, Schlachthof, Agrarwende, Gesellschaftkritik, moralische Grundsätze, auseinandersetzen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.