Fr. 33.50

Das neue Herz

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Ein hochkomischer und tiefgründiger, wilder und wichtiger Roman." Dagens Nyheter
Ein verlassener Mann, der für das gebrochene Herz seiner Frau sein eigenes Herz opfern soll. Eine eigensinnige Nonne, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, alle verratenen Frauen zu rächen. Und eine Schriftstellerin mit Schreibblockade auf der Suche nach Sinn  - und einer guten Geschichte. In "Das neue Herz", in Schweden als "Post-metoo-Roman" gefeiert, nimmt Lina Wolff das Patriarchat und den Feminismus gleichermaßen aufs Korn und stellt unsere Vorstellungen von Liebe und Macht, Schuld und Vergebung auf den Kopf.

Inhaltsverzeichnis

CoverVerlagslogoTitelseiteMottoMercuroLuciaBiographienImpressum

Über den Autor / die Autorin

Lina Wolff, geboren 1973, hat lange in Italien und Spanien gelebt. Für ihren Debütroman Bret Easton Ellis und die anderen Hunde wurde sie mit dem renommierten Literaturpreis der Zeitschrift Vi ausgezeichnet. Für ihren zweiten Roman Die polyglotten Liebhaber, der in zahlreiche Sprachen übersetzt wird, erhielt sie den Augustpris, den wichtigsten schwedischen Literaturpreis. Lina Wolff lebt in Schonen in Südschweden.

Zusammenfassung


"Ein hochkomischer und tiefgründiger, wilder und wichtiger Roman.“ 
Dagens Nyheter

Ein verlassener Mann, der für das gebrochene Herz seiner Frau sein eigenes Herz opfern soll. Eine eigensinnige Nonne, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, alle verratenen Frauen zu rächen. Und eine Schriftstellerin mit Schreibblockade auf der Suche nach Sinn  – und einer guten Geschichte. In "Das neue Herz", in Schweden als „Post-metoo-Roman“ gefeiert, nimmt Lina Wolff das Patriarchat und den Feminismus gleichermaßen aufs Korn und stellt unsere Vorstellungen von Liebe und Macht, Schuld und Vergebung auf den Kopf.

Zusatztext

»Lina Wolffs Romane sind eigensinnig, tiefgehend, urkomisch, intelligent und zärtlich zugleich. Dabei rühren sie an etwas, das ich nicht anders nennen kann als ‚die großen existentiellen Fragen‘.«

Bericht

» Die hohen Erwartungen an Wolffs neuen Roman werden nicht enttäuscht: Diese Autorin ist atemberaubend! Das neue Herz geht unter die Haut, ein bedeutendes Werk! Dagens Nyheter
« Dagens Nyheter

Produktdetails

Autoren Lina Wolff
Mitarbeit Stefan Pluschkat (Übersetzung)
Verlag Hoffmann und Campe
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.07.2021
 
EAN 9783455010497
ISBN 978-3-455-01049-7
Seiten 272
Abmessung 134 mm x 28 mm x 212 mm
Gewicht 398 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Liebe, Feminismus, Rache, Eifersucht, Spanien, Empowerment, MeToo, Madrid (Stadt), feministisch, Vergeltung, Despentes Virginie, July Miranda, Silmani Leïla, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.