Fr. 45.00

Perspektiven auf den Lernort Berufsfachschule - Festschrift zum 60. Geburtstag von Christoph Städeli

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Diese Festschrift anlässlich des 60. Geburtstags von Christoph Städeli vereint verschiedene Blickwinkel auf den Lernort Berufsfachschule. Die einzelnen Beiträge behandeln Themen wie die Kompetenzorientierung, Konzepte und fachdidaktische Aspekte des allgemeinbildenden Unterrichts sowie die Aus- und Weiterbildung von Berufsfachschullehrpersonen. Weiter werden historische Perspektiven auf die Berufsbildung miteinbezogen. Die thematische Vielfalt der Beiträge wie auch ihre Verknüpfung von Theorie und Praxis widerspiegeln die breit gefächerten Wirkungs- und Interessenbereiche von Christoph Städeli. Christoph Städeli ist seit Jahren eine zentrale Figur in der Berufsbildung - nicht nur als Lehrer und Dozent von angehenden Lehrpersonen, sondern auch als Autor. Durch seine zahlreichen Publikationen hat er die Entwicklung der Schweizer Berufsbildung mitgestaltet.

Produktdetails

Autoren Claudio Caduff
Mitarbeit Claudio Caduff (Herausgeber)
Verlag hep Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 21.04.2021
 
EAN 9783035519389
ISBN 978-3-0-3551938-9
Seiten 344
Abmessung 159 mm x 28 mm x 225 mm
Gewicht 621 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik

Ausbildung, Berufsbildung, Weiterbildung, Schweiz, Swissness, historisch, Lehrer, KONZEPTE, Gesellschaft und Sozialwissenschaften, Festschrift, Autor, Beiträge, Kompetenzorientierung, ABU, allgemeinbildenden Unterricht, Berufsfachschule, Dozent, Lernort, Christoph Städeli, Berufsfachschullehrpersonen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.