Fr. 30.00

Partytime - Geschichten aus den Roaring Twenties

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

An einer guten Party ist alles möglich: Tanz und Alkohol, Flirts und Schlägereien. Keiner wusste das besser als F. Scott Fitzgerald, der mit Zelda die Nächte durchfeierte und erst ging, wenn die Jazzmusiker ihre Instrumente einpackten und das Morgenlicht die Augen blendete. Das fröhliche Treiben mit seinen Untertönen - in diesen Storys ist es das Leben selbst.

Über den Autor / die Autorin

F. Scott Fitzgerald, 1896 in St. Paul (Minnesota) geboren, wurde schon mit seinem ersten Roman, ›Diesseits vom Paradies‹, auf einen Schlag berühmt und stand mit seiner Frau Zelda im Mittelpunkt von Glanz und Glimmer. ›Der große Gatsby‹, sein heute meistgelesenes Buch, war jedoch ein finanzieller Flop. Um Geld zu verdienen, ging Fitzgerald 1937 als Drehbuchautor nach Hollywood, wo er 1940 starb.

Zusammenfassung

An einer guten Party ist alles möglich: Tanz und Alkohol, Flirts und Schlägereien. Keiner wusste das besser als F. Scott Fitzgerald, der mit Zelda die Nächte durchfeierte und erst ging, wenn die Jazzmusiker ihre Instrumente einpackten und das Morgenlicht die Augen blendete. Das fröhliche Treiben mit seinen Untertönen – in diesen Storys ist es das Leben selbst.

Vorwort

Das funkelnde Leben der Roaring Twenties

Produktdetails

Autoren F Scott Fitzgerald, F. Scott Fitzgerald
Verlag Diogenes
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.07.2021
 
EAN 9783257071795
ISBN 978-3-257-07179-5
Seiten 272
Abmessung 122 mm x 20 mm x 186 mm
Gewicht 281 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Hauptwerk vor 1945

Liebe, Deutsche Literatur, Party, Musik, Jazz, Streit, Amerikanische Literatur, USA, Glamour, Trinken, New York, Ball, Frauen, Tanz, Zwanziger Jahre, Kindergeburtstag, Jugend, entdecken, Fest, Goldene Zwanziger, Verliebtheit, Roaring Twenties, Kostümierung, trunkenheit, Kostümball

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.