Fr. 17.50

Mondmeridian - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Erde ist in Aufruhr: Mirko Graf fährt mit dem Zug nach Zagreb, in eine Stadt, die überfüllt ist mit Obdachlosen und Bettlern, Hungrigen und Arbeitslosen. Gut geht es nur den Angepassten und den Reichen. Mirkos Organisation ist auf der Suche nach den »Vergessenen«, Menschen, die angeblich in einem verborgenen Paradies irgendwo in Mitteleuropa leben. In diesem »Paradies« wiederum geht das Gerücht von den »Vergifteten« um, Menschen, die ihre Umwelt völlig zerstört haben. Leben sie alle mit einer Lüge? Kann es ein freies Leben geben?

Über den Autor / die Autorin

Edo Popović, geb. 1957, lebt in Zagreb. Er war Mitbegründer einer der einflussreichsten Underground-Literaturzeitschriften des ehemaligen Jugoslawiens. 1991 bis 1995 arbeitete er als Kriegsberichterstatter, dessen unideologische Reportagen ebenso angesehen wie gefürchtet wurden. Sein erster Roman »Mitternachtsboogie« avancierte zum Kultbuch seiner Generation. Mit den folgenden Romanen, u.a. »Der Aufstand der Ungenießbaren«, »Ausfahrt Zagreb-Süd« und »Stalins Birne«, seinen Erzählbänden und seinem Essay »Anleitung zum Gehen« wurde Popović zu einem der aufregendsten osteuropäischen Erzähler.

Produktdetails

Autoren Edo Popovic, Edo Popović
Mitarbeit Alida Bremer (Übersetzung)
Verlag BTB
 
Originaltitel Mjesecev meridijan
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 04.02.2022
 
EAN 9783442771363
ISBN 978-3-442-77136-3
Seiten 256
Abmessung 137 mm x 23 mm x 207 mm
Gewicht 356 g
Illustration 5 SW-Abb.
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Freiheit, Unterdrückung, Umweltzerstörung, Paradies, Kroatien, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales, Belletristik in Übersetzung, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Umwelt, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik, Kommune, Zagreb, Dystopische und utopische Literatur, Kultautor, Retortenbaby, btb SELECTION

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.