Fr. 20.90

Das große Handbuch der Möbelrestaurierung. Selbst restaurieren, reparieren, aufarbeiten, pflegen - Schritt für Schritt - Mit perfekt nachzuvollziehenden Beschreibungen und detaillierten Bildern

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ob es nun eine kostbare Antiquität oder ein Flohmarktfund ist: alte Möbel verlangen Pflege und oft kleine Reparaturen. Von Wasserrändern und Kratzern, wackelnden Stuhlbeinen, klemmenden Schubladen, losen Beschlägen und fehlendem Furnier handelt dieses reich bebilderte, praxisnahe Buch. Die Erfahrungen jahrzehntelanger Restaurierungsarbeiten fließen in die verständlichen Reparaturanleitungen ein und geben dem Leser die Sicherheit, an seinem Möbel nichts falsch zu machen.

Ausstattung: 1214 farbige Abbildungen

Über den Autor / die Autorin

William Cook arbeitete nach seiner Ausbildung am London College of Furniture als Möbelhändler und bei Christies, bevor er in das elterliche Restaurierungsunternehmen eintrat, zu dessen Klientel Adelige, Museen, Händler und Sammler gehören. Er hat sich in seinem Metier auf das späte 17. bis 19. Jh. spezialisiert und hält Vorträge über Restaurierung.Maria Gurlitt-Sartori studierte an der Universität Freiburg Anglistik, Germanistik und Volkskunde für das Lehramt an Gymnasien. Nach mehrjähriger Praxis als Lehrerin und einem dreijährigen Ägypten-Aufenthalt ist sie seit 1992 als Übersetzerin tätig. Zu ihren Schwerpunktthemen gehören Literatur, Kunst, Kunsthandwerk, Botanik, Garten- und Landschaftsgestaltung mit besonderem Interesse an Architektur und Geschichte der Gärten sowie an der Biografie der Schöpferpersönlichkeiten. In Recherchen und naturwissenschaftlichen Fragen wird sie von Christoph Gurlitt (Studium der Mathematik und Physik) unterstützt.

Produktdetails

Autoren Willia Cook, William Cook, John Freeman
Mitarbeit John Freeman (Illustration), Maria Gurlitt-Sartori (Übersetzung)
Verlag Bassermann
 
Originaltitel Furniture Restoring
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.09.2021
 
EAN 9783809444572
ISBN 978-3-8094-4457-2
Seiten 256
Abmessung 234 mm x 23 mm x 302 mm
Gewicht 1322 g
Illustration 1214 farbige Abbildungen
Themen Ratgeber > Hobby, Haus > Heimwerken, Do it yourself

Möbeldesign, Inneneinrichtung, -ausstattung und Styleguides, Kratzer, Holzmöbel, Möbel bauen, No Waste, Pflege und Restauration von Antiquitäten, Intarsien, Möbel restaurieren, Möbel selber bauen, Vintage Wohnen, Möbel aufarbeiten, Beschläge, Vintage Möbel, Möbel reparieren, Möbel streichen, Antike Möbel, Naturholzmöbel, Palettenmöbel, Schubladen, Echtholz, Paletten aufarbeiten, Furnier, Massivholz

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.