Fr. 15.90

Lupins letzte Liebe - Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Er ist wieder da: Arsène Lupin, galanter Gentleman und gerechter Dieb, der sich selbst aus den gefährlichsten Situationen mit Bravour und Leichtigkeit zu retten vermag. Er ist ein Meister der Verkleidungskunst und betört mit seinem unwiderstehlichen Charme die Damenwelt.
1921. Arsène Lupin hat sich zur Ruhe gesetzt und widmet sich wohltätigen Zwecken. Bei einem Diner lernt er Cora de Lerme kennen, eine reiche Erbin, die sich von einer Bande Diebe bedroht wird. Lupin beschließt, der reizenden jungen Frau beizustehen. Gleichzeitig verschwindet ein mysteriöses Buch, das einst im Besitz von Lupins Familie war und brisante Informationen über die französische Krone enthält ... Lupin und Cora finden sich plötzlich in Katz-und-Maus-Spiel über Ländergrenzen hinweg wieder, bei dem Lupins Kunstfertigkeiten einmal mehr gefragt sind.
Intrigen, falsche Fährten, Täuschungen und Verrat an jeder Ecke - all die Zutaten eines typischen Lupins sind in dieser Geschichte voller überraschender Wendungen vereint.

Über den Autor / die Autorin

Maurice Leblanc (1864-1941) war ein französischer Schriftsteller. Er schrieb Kriminal- und Abenteuerromane sowie Kurzgeschichten. Über die Figur des Meisterdiebs Arsène Lupin schrieb er 20 Romane. Lupins letzte Liebe erschien posthum 2012.

Nadine Lipp studierte Französische, Deutsche und Spanische Philologie in Göttingen, Toulouse und Berlin. Sie arbeitet als Lektorin sowie als Übersetzerin aus dem Französischen, Englischen, Spanischen und Rumänischen.

Zusammenfassung

Er ist wieder da: Arsène Lupin, galanter Gentleman und gerechter Dieb, der sich selbst aus den gefährlichsten Situationen mit Bravour und Leichtigkeit zu retten vermag. Er ist ein Meister der Verkleidungskunst und betört mit seinem unwiderstehlichen Charme die Damenwelt.
1921. Arsène Lupin hat sich zur Ruhe gesetzt und widmet sich wohltätigen Zwecken. Bei einem Diner lernt er Cora de Lerme kennen, eine reiche Erbin, die sich von einer Bande Diebe bedroht wird. Lupin beschließt, der reizenden jungen Frau beizustehen. Gleichzeitig verschwindet ein mysteriöses Buch, das einst im Besitz von Lupins Familie war und brisante Informationen über die französische Krone enthält … Lupin und Cora finden sich plötzlich in Katz-und-Maus-Spiel über Ländergrenzen hinweg wieder, bei dem Lupins Kunstfertigkeiten einmal mehr gefragt sind.
Intrigen, falsche Fährten, Täuschungen und Verrat an jeder Ecke – all die Zutaten eines typischen Lupins sind in dieser Geschichte voller überraschender Wendungen vereint.

Zusatztext

»Ein Muss für Krimifans!«

Bericht

»Lupin stiehlt sich elegant durch die französische Oberschicht, wortreich, akrobatisch, ritterlich, geschmackvoll.« Jürgen Kaube Frankfurter Allgemeine Zeitung 20211206

Produktdetails

Autoren Maurice Leblanc
Mitarbeit Nadine Lipp (Übersetzung)
Verlag Insel Verlag
 
Originaltitel Le dernièr amour d'Arsène Lupin
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 05.10.2021
 
EAN 9783458681984
ISBN 978-3-458-68198-4
Seiten 171
Abmessung 118 mm x 13 mm x 190 mm
Gewicht 168 g
Serien insel taschenbuch
ARSÈNE LUPIN
Themen Belletristik > Spannung > Historische Kriminalromane

Französisch, Frankreich, Diamant, England, Spannung, Netflix, Westeuropa, Literaturverfilmung, Meisterdieb, Adaption, Omar Sy, Netflix-Serie, Streaming, Diamantenschmuggel, Paris (Region), Diamantendieb, Vereinigtes Königreich Großbritannien, Nervenkitzeln, französische krimis, IT4898, Le dernièr amour d'Arsène Lupin deutsch, IT 4898

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.