Beschreibung
Produktdetails
Kundenrezensionen
-
Wenn den Buchheldinnen ein Buch gewidmet wird
Fünfundsiebzig Buchheldinnen aus Klassikern bis zur Neuzeit in einem Buch vereint.
Von Alice im Wunder über Heidi zu Pippi Langstrumpf und Katniss Everdeen. Buchheldinnen die man kennt oder zumindest kennen sollte.
Ich mag die Rebels Books sehr gerne, in einem Buch so viel interessante Menschen vereint.
In diesem nun Heldinnen aus Büchern, die wir als Kind schon verehren und die jeden kennen sollte.
Mir gefällt es das in relativ kurzem Text alles wichtige über die entsprechenden Charaktere genannt wird. So kann man vielleicht auch rausfinden, ob die Geschichte interessant für einen ist. Ich kannte die meisten Heldinnen, hatte die Bücher schon gelesen, habe meine Lieblinge wie Katniss und Zora, und habe auch wieder Lust bekommen das ein oder andere Buch zu lesen.
Bei Erwachsenen nennt man solche Bücher Tablebooks, für Kinder ist es reine Unterhaltung gespickt mit einigen spannend Details. Sehr empfehlenswert.
-
75 Buchheldinnen
Zum Buch:
Book Rebels - 75 Heldinnen aus der Literatur.
Von A aus David Levithans "Letztendlich sind wir dem Universum egal" bis zu Zora aus "Die rote Zora" von Kurt Held sind in diese Buch fünfundsiebzig Buchheldinnen versammelt.
Meine Meinung:
Ich liebe die "Rebels"-Bücher, sie enthalten viele Charaktere, immer kurz zusammengefasst und das Buch eignet sich für mich perfekt als Nachttischbuch. Abends vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten, noch ein paar Charaktere.
Aber von den Buchheldinnen bin ich etwas enttäuscht, ich hatte mehr erwartet.
Von A bis Z werden verschiedene Heldinnen aufgelistet, immer eine Zeichnung der Heldin auf der linken Seite, rechts ein kurzer Text, in dem kurz auf die Charaktere eingegangen wird und um welches Buch und welchen Autor es sich handelt. Die Bücher gehen vom neunzehnten Jahrhundert (Alice im Wunderland und Gebrüder Grimm) bis in die Neuzeit. Ich war doch überrascht wieviele der Bücher ich schon las. Es gibt wirklich wenig, die ich nicht kenne, bei so manchen habe ich aber auch vergessen, wie die Personen heißen bzw. sind es auch nicht immer die Hauptcharaktere.
Man erfährt ein wenig über das jeweilige Buch, in dem die Heldin ihr Unwesen treibt, so eignet sich Book Rebels auch um eventuelle neue Lektüre zu finden.
Ein Buch um darin zu blättern und sich mal hier, mal dort festzulesen. Keine klassische Lektüre, aber durchaus lesenswert.
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.