Fr. 112.00

Klimaschutz und Klimaanpassung in der Regional- und Bauleitplanung - Fach- und Rechtsfragen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Tagungsband enthält die schriftlich ausgearbeiteten Vorträge eines im September 2020 durchgeführten Online-Seminars an der Technischen Universität Berlin mit dem Thema "Klimaschutz und Klimaanpassung in der Regional- und Bauleitplanung - Fach- und Rechtsfragen". Die mit der Klimaschutz-Novelle 2011 vorgenommene Ergänzung der Oberziele der Bauleitplanung in
1 Abs. 5 Satz 2 BauGB um die sog. "Klimaschutzklausel" hat zu einer deutlichen programmatischen Aufwertung der Belange des Klimaschutzes und der Anpassung an den Klimawandel in der Bauleitplanung beigetragen. Durch diesen direkten Eingang in die bauleitplanerischen Zielsetzungen wurde nicht nur die städtebauliche Dimension der Belange des Klimaschutzes und der Klimaanpassung hervorgehoben, sondern diesen auch ein erster spürbarer Impuls bei der Aufstellung, Änderung und Ergänzung von städtebaulichen Planungen mitgegeben.Mit Beiträgen vonDr. Stephan Wagner, Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Stephan Mitschang, Mareike Schnorr, Christine Schimpfermann, Dr.-Ing. Tim Schwarz, Dr. Petra Overwien, Michael Bongartz, Martin Orth, Prof. Dr. Olaf Reidt, Dr. Jörg Beckmann, Prof. Dr. Wilhelm Söfker, Prof. Dr. jur. Christian-W. Otto, Prof. Dr. Alexander Schink und Dr. Andreas Decker.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.