vergriffen

Eine monstermäßig nette Familie

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Mit der Ankunft von Löckerlings neuem Baby zieht eine merkwürdige Familie ins Nachbarhaus. Die machen Schlammbäder und wechseln ihre Haarfarbe. Und warum interessiert sich dieser komische Journalist für das Baby? Ist es, weil es auffallend schnell wächst und außergewöhnliche Kräfte zeigt? Als dann die Nachbarskinder in das Haus der Löckerlings einbrechen, sind sich Jonna und Luis sicher, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht ...

Über den Autor / die Autorin










Maike Harel wurde in Köln geboren, es zog sie aber schnell in die weite Welt hinaus. Sie hat bislang auf drei Kontinenten gelebt und dabei jede Menge Inspiration für Geschichten gefunden. Die denkt sie sich am liebsten für ihre drei Kinder aus. Bevor sie zu schreiben begann, arbeitete sie viele Jahre in Hilfsorganisationen für Geflüchtete. Maike Harel lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Produktdetails

Autoren Maike Harel
Mitarbeit Betina Gotzen-Beek (Illustration)
Verlag Hummelburg Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 9 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.06.2021
 
EAN 9783747800423
ISBN 978-3-7478-0042-3
Seiten 160
Abmessung 149 mm x 18 mm x 211 mm
Gewicht 299 g
Illustration Schwarz-weiß illustriert
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Geheimnis, Hamster, Monster, Geschwister, Einbruch, Kinder- und Jugendliteratur, Freunde, empfohlenes Alter: ab 9 Jahre, lustig, freundin, Kinder/Jugendliche: Fantasy, Lesen, Ab 9 Jahren, Verwandlung, fantastisch, In Bezug auf Neun- bis Zwölfjährige, Dieb, Nachbarn, Kinderkrimi, Nachbarschaft, Hausschwein, Babytausch, Monsterfamilie, Monsterkinder

Kundenrezensionen

  • Die neuen Nachbarn

    Am 31. Dezember 2021 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch: Im Nachbarhaus der Löckerlings ziehen neue Nachbarn ein. Die Löckerling-Kinder Luis und Jonna werden immer neugieriger, denn die Nachbarn sind seltsam. Haben sie doch ein Schlammloch in dem sie baden und auch spät in der Nacht brennt immer Licht. Dann ist da noch das neue Baby in der Familie Löckerling, das u gewöhnlich schnell wächst und auch sonst ist alles sehr sonderbar... Meine Meinung: Das Cover ist schon so schön bunt und macht neugierig. Die Geschichte beginnt mit dem Einzug der neuen Nachbarn und mit der Geburt des neues Babys. Ein sehr gut zu lesender Schreibstil, viele Illustrationen, teilweise sogar ganzseitig, die das Gelesene noch zusätzlich unterstützen. Die Kapitel sind nicht zu lang, so kann man noch schnell ein Kapitel lesen. Die Geschichte ist spannend, abenteuerlich und auch humorvoll. Die Kinder halten zusammen und wollen ihre kleine Schwester beschützen. Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet, es hat mich total überrascht. Eine Geschichte zum Selberlesen und zum Vorlesen geeignet, sehr unterhaltsam und sehr empfehlenswert.

  • Monstermäßig gut

    Am 17. Oktober 2021 von Lesehörnchen99 geschrieben.

    Im Nachbarhaus der Familie Löckerling zieht eine neue Familie ein, zeitgleich mit dem neuen Baby der Familie. Die Nachbarn sind seltsam, sie wechseln ihre Haarfarbe und sind auch sonst sehr sonderbar. Dann ist da noch der Reporter, der sich sehr für das Baby interessiert. Jonna und Luis, die größeren Kinder der Löckerlings sind sicher, irgendetwas stimmt hier nicht ... Ich mochte das Cover und ich las schon ein anderes Buch der Autorin aus diesem wundervollen Verlag, da wollte ich dieses auch lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, die Story ist angenehm gruselig und passend für die trübe Oktoberzeit, steht doch Halloween vor der Tür. Hinzu kommen noch die Illustrationen, die sehr gut zum Gelesenen passen und es noch zusätzlich unterstützen. Ein gruseliger Lesespaß über Freundschaft. Abenteuerlich und spannend, gruselig und schön schaurig, so macht lesen Spaß.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.