Fr. 23.90

Kraftworte - Psalmen neu formuliert - Intensiv. Berührend. Lebensnah

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Psalmen - zeitlose Kraftquellen und Zeugnisse des emotionalen Ringens mit Gott. In diesem Buch finden sich 50 besonders "starke Stücke" aus den Psalmen und einige weitere Urtexte der Bibel neu formuliert. Vertraut und doch ganz anders gehen sie direkt in Herz und Seele und erschließen den Reichtum und die Kraft der bekannten Texte ganz neu. Nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung nehmen sie die Dynamik der biblischen Worte und Geschichten auf und sind aus dem Lebensgefühl unserer Zeit heraus so re-formuliert, dass Kopf und Herz, Sinne und Sehnsüchte, Seele und Körper angesprochen werden. Die langjährige theologische Praxis erfahrung des Autors sorgt dabei für eine solide Basis.

Über den Autor / die Autorin

Reiner Knieling ist außerplanmäßiger Professor für Praktische Theologie an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal und Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Er unterstützt Gemeindeentwicklungsprozesse im deutschsprachigen Raum und interessiert sich besonders für relevante und zeitgemäße Wege, über Gott zu reden. Zusammen mit seiner Frau, Pfarrerin Isabel Hartmann, hat er "Syntheo - Institut für Zukunftskultur" gegründet. Er hat drei erwachsene Kinder.

Zusammenfassung

Die Psalmen – zeitlose Kraftquellen und Zeugnisse des emotionalen Ringens mit Gott. In diesem Buch finden sich 50 besonders „starke Stücke“ aus den Psalmen und einige weitere Urtexte der Bibel neu formuliert. Vertraut und doch ganz anders gehen sie direkt in Herz und Seele und erschließen den Reichtum und die Kraft der bekannten Texte ganz neu.
Nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung nehmen sie die Dynamik der biblischen Worte und Geschichten auf und sind aus dem Lebensgefühl unserer Zeit heraus so re-formuliert, dass Kopf und Herz, Sinne und Sehnsüchte, Seele und Körper angesprochen werden. Die langjährige theologische Praxis erfahrung des Autors sorgt dabei für eine solide Basis.

Produktdetails

Autoren Reiner Knieling
Verlag adeo
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 27.01.2021
 
EAN 9783863342937
ISBN 978-3-86334-293-7
Seiten 160
Abmessung 125 mm x 26 mm x 187 mm
Gewicht 276 g
Illustration mit Schutzumschlag, zweifarbig
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Religiöse Schriften, Gebete, Gesangbücher, relig. Meditationen
Sachbuch > Philosophie, Religion > Religion: Allgemeines, Nachschlagewerke

Altes Testament, Christentum, Bibel, Jesaja, Kleingruppen, Orientieren, Bibellesungen, Auswahltexte und Meditationen, Religion und Glaube, Lieder, Übertragung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.