Fr. 19.90

Augsburg - Mit Texten in Deutsch, Englisch, Italienisch

Deutsch, Italienisch, Englisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Augsburg hat Gesicht und Geschichte: ein Stadtbild, geprägt von der Renaissance, eine Altstadt, durchzogen von Wasserkanälen und -türmen, die heute zum UNESCO-Welterbe zählen, und eine Historie, die von den Römern bis zur Gegenwart noch in vielen Stadträumen erlebbar ist. Das "deutsche Florenz" nannte man Augsburg schon im 16. Jahrhundert. Und tatsächlich steckt der unverwechselbare Charme der von den antiken Römern begründeten Stadt zwischen Lech und Wertach in dem Schuss Italien, den man bis heute spürt. Ein Streifzug durch ihre 2000-jährige Geschichte offenbart, wie tragend die Rolle Augsburgs als "Tor nach Italien" war. Ausschlaggebend dafür erwies sich die Geografie: nahe an den Alpen und den Passwegen gelegen, aber auch nah genug am Wasser gebaut, um bis weit ins Industriezeitalter von diesem wichtigen Energieträger für Handwerk und Wirtschaft zu profitieren.

Über den Autor / die Autorin

Norbert Liesz, geb. 1976, lebt als Fotograf für die Bereiche Architektur, Industrie, Produkt, Event, Reise und Natur in Augsburg.

Karin Schneider-Ferber, geb. 1965 in Augsburg, lebt als freie Autorin in Berlin. Sie schreibt u. a. für die Zeitschrift G/Geschichte; zahlreiche Publikationen zu historischen Themen.

Produktdetails

Autoren Norbert Liesz, Kari Schneider-Ferber, Karin Schneider-Ferber
Mitarbeit Norbert Liesz (Fotograf), Norbert Liesz (Fotografien)
Verlag Pustet, Regensburg
 
Sprache Deutsch, Italienisch, Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.07.2021
 
EAN 9783791732206
ISBN 978-3-7917-3220-6
Seiten 80
Abmessung 211 mm x 11 mm x 266 mm
Gewicht 545 g
Mitarbeit Karin Schneider-Ferber
Illustration durchg. farbig bebildert
Serie Bayerische Geschichte
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Regional- und Ländergeschichte

Geschichte, Schwaben, Bayern, Augsburg, UNESCO-Welterbe, entdecken, Stadtgeschichte, Augusta Vindelicum, Perlachturm, Lecht, Goldener Saal

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.