Fr. 8.90

Ich bleibe bei euch - Begegnungen mit dem Auferstandenen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Jesus lebt Der Weg des Auferstandenen mit den MenschenIn den biblischen Berichten von der Entdeckung des leeren Grabes durch Maria Magdalena bis zum Pfingstereignis verdichten sich zentrale Inhalte des Christentums: die Botschaft, dass der Tod nicht das Ende ist; die zentrale Rolle der Frauen als Botschafterinnen der Auferstehung; der Zweifel des Thomas und das Vertrauen auf Jesu Wort gegen alle Vernunft beim Fischgang - und über allem die Erfahrung seiner Jüngerinnen und Jünger: Jesus lebt, er ist mitten unter uns, er begleitet und stärkt uns mit seinem Geist.Die Holzschnitte von Siegfried Krismer lenken den Blick der Betrachtenden auf das Wesentliche dieser zwölf Stationen des Auferstandenen. Und die prägnanten Texte der Lyrikerin Annemarie Regensburger holen die bleibende Botschaft dieser Begegnungen ins heute, "mitten ins Ungewisse", "mitten ins Trauern", "mitten ins Hoffen", wie sie formuliert. Mit diesem Werk leisten die Dichterin und der Künstler einen wichtigen Beitrag, um die Aufmerksamkeit mehr auf die Botschaft der Auferstehung zu lenken, nachdem über Jahrhunderte der Kreuzweg mit seinen 14 Stationen im Zentrum stand.Tipps: Stilvolles Geschenk für Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten2002 erschien von den beiden das in gleicher Weise gestaltete Werk "Durchkreuzte Wege. Erfahrungen mit Leid und Passion".

Über den Autor / die Autorin

ANNEMARIE REGENSBURGER, geb. 1948 in Stams (Tirol), schreibt seit 1980 Lyrik und Prosa; zahlreiche Veröffentlichungen, darunter der autobiographische Roman „Gewachsen im Schatten“ und zuletzt die literarische Biographie „Angela Autsch – Der Engel von Auschwitz“. Für ihr Werk wurde sie mehrfach ausgezeichnet, zuletzt erhielt sie 2020 den Otto-Grünmandl-Preis des Landes Tirol für ihr literarisches Lebenswerk.SIEGFRIED KRISMER, geb. 1944 in Fiss (Tirol), Ausbildung in Holz- und Steinbildhauerei an der HTL Innsbruck bei den Professoren Kuen, Baumann, Zelger, Knapp u. a., ist als freischaffender Künstler tätig. Seit 1969 Beteiligungen, seit 1983 eigene Ausstellungen.

Produktdetails

Autoren Siegfried Krismer, Annemari Regensburger, Annemarie Regensburger
Verlag Tyrolia
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 13.01.2021
 
EAN 9783702239473
ISBN 978-3-7022-3947-3
Seiten 32
Abmessung 170 mm x 170 mm x 10 mm
Gewicht 169 g
Illustration 12 farb Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Christentum
Sachbuch > Philosophie, Religion > Christliche Religionen

Spiritualität, Ostern, Auferstehung, Pfingsten, Emmaus, Holzschnitt, christliches Leben und christliche Praxis, Orientieren, Maria Magdalena, Kreuzweg, Christi Himmelfahrt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.