Fr. 27.90

Auf alten Kriegspfaden und -steigen durch die Dolomiten - 30 spektakuläre Wanderungen zwischen Drei Zinnen und Gardasee

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Dolomiten waren vor hundert Jahren Kriegsgebiet. Kanonendonner hallte von den Felsen wider, es wurde gekämpft und gestorben in einer grandiosen Kulisse. Noch heute stößt man auf Relikte dieser unseligen Zeit, Weg und Stellungen sind teilweise erhalten. Eugen E. Hüsler stellt 30 Touren entlang der ehemaligen Frontlinie vor, von den Sextener Dolomiten über die Marmolada bis zum Hochplateau von Lavarone und zum Pasubio.

Über den Autor / die Autorin

Eugen E. Hüsler, geboren 1944 in Zürich, hat bisher über 100 Reiseführer, Wander- und Klettersteigführer sowie Bildbände veröffentlicht, davon über 50 Titel bei Bruckmann. Seit vier Jahrzehnten ist er unterwegs in den Alpen, gerne auch abseits der Renommierziele, und immer mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen des Bergtourismus. Seit 1983 lebt er mit Ehefrau Hildegard in Oberbayern.

Zusammenfassung

Zwischen Stilfser Joch, nördlichem Gardasee und östlich der Etsch verlief im ersten Weltkrieg die Front. Entlang der alten Kriegspfade in den Ampezzaner und Sextener Dolomiten lässt sich Südtirols Geschichte heute noch hautnah erleben. Dieser außergewöhnliche Wanderführer beschreibt 30 landschaftlich reizvolle Wanderungen auf alten Militärpfaden, zeigt die Spuren des Krieges im Gelände und erläutert die geschichtlichen Hintergründe ausführlich.

Vorwort

Auf historischen Pfaden wandern

Produktdetails

Autoren Eugen E Hüsler, Eugen E. Hüsler
Verlag Bruckmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 26.03.2021
 
EAN 9783734321443
ISBN 978-3-7343-2144-3
Seiten 160
Abmessung 156 mm x 10 mm x 232 mm
Gewicht 440 g
Serie Erlebnis Wandern
Themen Reise > Sport- und Aktivreisen > Europa

Geschichte, Krieg, Erster Weltkrieg, karten, Wandern, Reiseführer: Abenteuerurlaub, Bergsteigen und Klettern, Wanderführer, Touren, Wanderung, historisch, Tourenführer, Wandertour, entdecken, Sextner Dolomiten, Marmolada, Kriegspfade, Militärpfade

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.