Fr. 29.50

Schweigen ist meine Muttersprache

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Saba ist eine Kämpferin. Als sie als junges Mädchen mit ihrem stummen Zwillingsbruder Hagos und ihrer Mutter in einem ostafrikanischen Flüchtlingslager ankommt, hat die Familie alles verloren und muss in dieser fremden, überfüllten und oft feindlichen Umgebung eine neue Existenz aufbauen.Sie setzt alles daran, ihr Selbstwertgefühl zu behalten und Hagos zu beschützen. Die Geschwister lassen sich nicht in die Rollen pressen, die ihnen über ihr Geschlecht gesellschaftlich zugewiesen sind. Die gegenseitige Kontrolle im Lager ist groß und alle kämpfen um Vorteile, aber die Menschen haben Träume und Fantasien und Pläne für die Zukunft. Sie leben und erfinden Geschichten.

Über den Autor / die Autorin










Sulaiman Addonia, der mit seiner Familie als Kleinkind aus Eritrea flüchten musste, hat lange in Flüchtlingslagern gelebt. Mit 14 Jahren kam er schließlich als unbegleiteter, minderjähriger Geflüchteter nach London. Dort studierte er und schloss mit einem Master in Entwicklungsstudien ab. Sulaiman Addonia lebt aktuell mit seiner Familie in Brüssel, wo er eine Akademie für Kreatives Schreiben für Geflüchtete und Asylbewerber*innen gegründet hat, ¿um den Stimmlosen eine Stimme zu geben¿.

Produktdetails

Autoren Sulaiman Addonia
Mitarbeit Bernhard Jendricke (Übersetzung), Bernhard Jendricke Rita Seuß (Übersetzung), Dr. Bernhard Jendricke Rita Seuß (Übersetzung), Rita Seuß (Übersetzung)
Verlag Orlanda Frauenverlag
 
Originaltitel SILENCE IS MY MOTHER TONGUE
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.04.2021
 
EAN 9783944666822
ISBN 978-3-944666-82-2
Seiten 290
Abmessung 172 mm x 22 mm x 210 mm
Gewicht 384 g
Serie afrika bewegt
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.