Fr. 34.00

Frei und wild - Naturerleben und Bushcraft - praktische Anleitungen für deine Abenteuer

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sich eine Auszeit in den Wäldern zu nehmen, ist nicht nur in einer Blockhütte fernab der Zivilisation möglich. Abenteuer in der Natur kann man im Hier und Jetzt direkt vor der Haustür erleben. Wer sagt, in Deutschland gebe es keine Wildnis, der weiss es nicht besser. Wer empfänglich dafür ist, findet gleich um die Ecke versteckt wahre Naturschätze. Einen Rucksack packen, in den Wald eintauchen, versteckt ein Lager errichten, etwas Leckeres kochen und vollkommen allein die Nacht verbringen. Das geht! Aber wie? Dieses Buch ist ein Ratgeber für alle, die allein die Natur erkunden wollen. Es enthält fundiertes Praxiswissen der bekannten Überlebenstrainerin Vanessa Blank über Bushcraft, Survival-Strategien, primitives Outdoor-Leben, Ausrüstung, mögliche Gefahren, Naturmedizin, wilde Küche, rechtliche Aspekte und vieles mehr. Also auf in die Wildnis!

Über den Autor / die Autorin

Vanessa Blank
Die gelernte Kinderpflegerin und Mutter von drei Kindern veröffentlicht ihre Outdoor-Erlebnisse sehr erfolgreich auf Youtube und arbeitet seit zwei Jahren als selbstständige Überlebenstrainerin. Sie zeigt, dass Outdoor-Themen nicht nur Männersache sind.

Produktdetails

Autoren Vanessa Blank
Mitarbeit Vanessa Blank (Illustration), Vanessa Blank (Fotografien), Markus Wiesböck (Illustration)
Verlag AT Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 04.02.2021
 
EAN 9783039020614
ISBN 978-3-0-3902061-4
Seiten 208
Abmessung 198 mm x 24 mm x 254 mm
Gewicht 916 g
Illustration 372 farbige Abbildungen und 2 Illustrationen
Themen Ratgeber > Hobby, Haus > Kreatives Gestalten

Survival, Zeichnung, Kunsthandwerk, Orientieren, Naturmedizin, Outdoor Ausrüstung, Bushcraft, Survival (Überlebenstraining), Outdoor Abenteuer, harmonisch Wohnen, Natur gestalten, SachGrp. 3 Werken, survival training, Outdoor Bushcraft, Outdoor Bavaria, Bavaria Outdoor, Vanessa Blank Outdoor, Vanessa Blank

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.