Fr. 14.50

Jesus von Nazareth und die Anfänge des Christentums - Mit zahlreichen Abbildungen, Karten und Grafiken

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Wanderprediger aus Galiläa, der Sohn eines Zimmermanns, stirbt um das Jahr 30 in Jerusalem am Kreuz - und eine neue Religion, das Christentum, wird geboren. Um das Leben Jesu ranken sich viele Geschichten, doch was wissen wir wirklich über ihn und seine Welt? SPIEGEL-Autoren, Kirchenhistoriker und Theologen machen sich in diesem Buch auf die Suche nach dem historischen Jesus und zeichnen das Leben des Gottessohnes sowie seiner Gefährten, Anhänger und Zeitgenossen nach.

Ausstattung: 19 s/w Abbildungen

Über den Autor / die Autorin

Annette Großbongardt, geboren 1961, ist stellvertretende Ressortleiterin für Sonderthemen beim SPIEGEL. Seit 1993 arbeitet sie für das Nachrichtenmagazin, zunächst als Redakteurin im Deutschlandressort, dann von 1998 bis 2005 als Korrespondentin in Jerusalem und bis Ende 2007 in Istanbul. Bei DVA hat sie u.a. die SPIEGEL-Bücher „Jerusalem” (2009), „Die Deutschen im Osten Europas” und „Die neue arabische Welt” (beide 2011) herausgegeben.Dietmar Pieper, geboren 1963, arbeitet seit 1989 beim SPIEGEL. Er leitet das Ressort Sonderthemen und ist verantwortlich für die Heftreihen SPIEGEL GESCHICHTE und SPIEGEL WISSEN. Er hat u. a. die SPIEGEL/DVA-Bücher „Der Islam“ (2011) und „Der Dreißigjährige Krieg“ (2012) herausgegeben.

Zusammenfassung

Ein Wanderprediger aus Galiläa, der Sohn eines Zimmermanns, stirbt um das Jahr 30 in Jerusalem am Kreuz – und eine neue Religion, das Christentum, wird geboren. Um das Leben Jesu ranken sich viele Geschichten, doch was wissen wir wirklich über ihn und seine Welt? SPIEGEL-Autoren, Kirchenhistoriker und Theologen machen sich in diesem Buch auf die Suche nach dem historischen Jesus und zeichnen das Leben des Gottessohnes sowie seiner Gefährten, Anhänger und Zeitgenossen nach.


Ausstattung: 19 s/w Abbildungen

Produktdetails

Mitarbeit Annett Grossbongardt (Herausgeber), Annette Grossbongardt (Herausgeber), Pieper (Herausgeber), Pieper (Herausgeber), Dietmar Pieper (Herausgeber)
Verlag Bassermann
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 08.03.2021
 
EAN 9783809443155
ISBN 978-3-8094-4315-5
Seiten 288
Abmessung 142 mm x 27 mm x 220 mm
Gewicht 426 g
Illustration 19 s/w Abbildungen
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Allgemeines, Lexika
Sachbuch > Geschichte > Biographien, Autobiographien

Weihnachten, Weihnachtsgeschichte, Jesus Christus, Christentum, Ostern, Johannes der Täufer, Apokryphen, Paulus, Maria, Betlehem, entdecken, Johannes, Apostel, Judäa, Leben Jesu, Turiner Grabtuch, Geburt Jesu, Lukas, Matthäus, Markus, Jesus von Nazareth, Urkirche, auseinandersetzen, Jesus Biographie, Jesus Christ, Jesus Evangelium

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.