Fr. 25.90 Fr. 27.90

Señor Herreras blühende Intuition - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein turbulenter Roman über Wahrheit und Phantasie, Schein und Sein, Yoga und Dichtung - so poetisch, witzig und schräg wie ein Film von Pedro Almodóvar
Ein Schriftsteller zieht sich in ein abgelegenes Kloster in Spanien zurück. Doch sonderbarerweise scheint alles, was er dort erlebt, aus einem seiner Romane zu stammen. Der Koch des Klosters, ein ehemaliger Matador, bestärkt den Schriftsteller noch darin, dass er alles schon vorhergesehen hat.
Im Verlauf der turbulenten Geschichte schaukeln sich die beiden immer weiter in eine alternative Wirklichkeit hinein, bei der am Schluss aus einer spanischen Zisterzienser-Nonne eine deutsche Textildesignerin wird, die ein Problem mit der Mafia hat. Oder ist es vielleicht wirklich so?

Über den Autor / die Autorin

Linus Reichlin
, geboren 1957, lebt als freier Schriftsteller in Berlin. Für sein Debüt 
Die Sehnsucht der Atome
 erhielt er 2009 den Deutschen Krimipreis. Der Roman 
Der Assistent der Sterne 
wurde zum "Wissenschaftsbuch des Jahres 2010 (Sparte Unterhaltung)" gewählt. Es folgten die Romane 
Das Leuchten in der Ferne
(2012), 
In einem anderen Leben 
(2014), 
Keiths Probleme im Jenseits
(2019) und zuletzt 
Señor Herreras blühende Intuition
(2021). 

Zusammenfassung

Ein turbulenter Roman über Wahrheit und Phantasie, Schein und Sein, Yoga und Dichtung – so poetisch, witzig und schräg wie ein Film von Pedro Almodóvar
Ein Schriftsteller zieht sich in ein abgelegenes Kloster in Spanien zurück. Doch sonderbarerweise scheint alles, was er dort erlebt, aus einem seiner Romane zu stammen. Der Koch des Klosters, ein ehemaliger Matador, bestärkt den Schriftsteller noch darin, dass er alles schon vorhergesehen hat.

Im Verlauf der turbulenten Geschichte schaukeln sich die beiden immer weiter in eine alternative Wirklichkeit hinein, bei der am Schluss aus einer spanischen Zisterzienser-Nonne eine deutsche Textildesignerin wird, die ein Problem mit der Mafia hat. Oder ist es vielleicht wirklich so?


Vorwort

Der Matador in der Klosterküche

Zusatztext

In einem witzigen Spiel zwischen Sein und Schein lässt Reichlin Illusion und Wirklichkeit aufeinanderprallen.
Romane mit Schalk und Aberwitz sind die Spezialität des in Berlin lebenden Schweizer Autors.

Bericht

Wer sich auf dieses grandiose und intelligente Vexierspiel einlässt, läuft nicht nur Gefahr, mehr als einmal laut aufzulachen, sondern auch sofort seine Koffer zu packen und nach Andalusien abzureisen. Barbara Hoppe F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung 20210710

Produktdetails

Autoren Linus Reichlin
Verlag Galiani ein Imprint im Kiepenheuer & Witsch Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 11.02.2021
 
EAN 9783869712277
ISBN 978-3-86971-227-7
Seiten 272
Abmessung 128 mm x 26 mm x 209 mm
Gewicht 388 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Kloster, Yoga, Freundschaft, Deutsche Literatur, Humor, Lachen, Stierkampf, Spanien, Andalusien, Andalucía, Comunidad Autónoma de, Urlaubslektüre, Kriminalfall, Madrid, Pedro Almodovar, Matador, Analusien, leichtlesen, Andalusien, Andalucía

Kundenrezensionen

  • Je länger desto lustiger

    Am 07. April 2021 von Guido Hirt geschrieben.

    Der Roman beginnt in Spanien auf der Fahrt zu einem Kloster. "Missions"-Ziel ist den Ruhepuls, der mit 90 ungewöhnlich hoch ist zu senken. Ob dies gelingt und welche Verwicklungen auf den Protagonisten einströmen, das erzählt dieses Buch auf eine sehr humorvolle Art und Weise. Ständiger Begleiter, der Pulsmesser zumindest bis Mitte Geschichte. Auch sehr speziell geschrieben, ich weiss nicht ob ein Sprachexperte dass als korrekt bezeichnen würde.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.