Fr. 33.50

Im Vertrauen - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach einem Streit vertrauen Pietro und Teresa einander ihre schlimmsten, immer verschwiegenen Geheimnisse an. Das soll die beiden unzertrennlich machen, ihre stürmische Beziehung retten. Kurz darauf gehen sie trotzdem auseinander.Pietro, Lehrer an einem Vorstadtgymnasium in Rom, verliebt sich in seine Kollegin Nadia. Die ist das genaue Gegenteil der aufbrausenden, spöttischen Teresa, und Pietro bemüht sich von nun an, ein besserer Mensch zu sein: ein aufmerksamer Partner, fürsorglicher Familienvater, begeisternder Lehrer, ein Mann, der scheinbar überall gefällt. Bis Teresa wieder auftaucht - und mit ihr die Vergangenheit und die ständige Drohung, ihn auffliegen zu lassen ...Domenico Starnone treibt ein spannendes und ausgeklügeltes Spiel mit den nicht immer zuverlässigen Geschichten, die Menschen von sich und anderen erzählen: Wem ist hier zu trauen? Und kann einen die Angst vor den eigenen Geheimnissen zu einem guten und glücklichen Menschen machen?

Über den Autor / die Autorin










Domenico Starnone, 1943 in Neapel geboren, Lehrer, Drehbuchautor, Journalist, gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Schriftstellern Italiens. Mit seinen zahlreichen, in viele Sprachen übersetzten Romanen gewann er unter anderem den Premio Strega und war für den National Book Award nominiert. Die Verfilmung seines Buchs »Lacci« (»Auf immer verbunden«) eröffnete 2020 die Biennale in Venedig. Starnone lebt mit seiner Frau, der Übersetzerin Anita Raja,
in Rom.


Produktdetails

Autoren Domenico Starnone
Mitarbeit Martin Hallmannsecker (Übersetzung)
Verlag Wagenbach
 
Originaltitel Confidenza
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.03.2021
 
EAN 9783803113573
ISBN 978-3-8031-1357-3
Seiten 168
Abmessung 155 mm x 17 mm x 215 mm
Gewicht 269 g
Serie Salto
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Familie, Schule, Deutsche Literatur, Unsicherheit, Emanzipation, Lüge, Vertrauen, Geheimnis, Gymnasium, Männlichkeit, Italienische Literatur, Trick, Italien, Rom, Kinder, Spannung, Familienleben, Neapel, Lehrer, Affäre, Schulsystem, Schülerin, Erzählen, Eheleben, Lebenslüge, Wissenschaftlerin, fünfziger Jahre, Vertraulichkeit, unzuverlässiges Erzählen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.