Fr. 12.90

Nur mal schnell das Lama klauen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Drama mit dem Lama
Wie aufregend: Zoe und ihre beiden besten Kumpel Finn und Henry dürfen bei einem Kinofilm mitwirken - zusammen mit Norbert, dem Mammut, und Fred, dem Faultier. Als sie mitten in den Dreharbeiten sind, taucht plötzlich ein kleines Lama auf. Zoe ist entzückt, doch das Filmteam ist wenig begeistert. Das Lamababy sieht zwar unglaublich niedlich aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Die Lösung: Das Tier soll in den Zoo. Damit kann und will sich Zoe nicht abfinden. Kurzerhand türmt sie mit dem kleinen Lama nach Italien ...

Über den Autor / die Autorin

Knut Krüger lebt als freier Autor, Lektor und Übersetzer mit seiner Familie in München. ›Nur mal schnell das Mammut retten‹ war sein erster Erfolgstitel für dtv junior.Verena Körting studierte Visuelle Kommunikation und arbeitete als Grafikdesignerin. Doch da sie viel lieber zeichnend Geschichten erzählt, begann sie, Kinderbücher zu illustrieren. Sie lebt in Köln.

Zusammenfassung

Drama mit dem Lama
Wie aufregend: Zoe und ihre beiden besten Kumpel Finn und Henry dürfen bei einem Kinofilm mitwirken – zusammen mit Norbert, dem Mammut, und Fred, dem Faultier. Als sie mitten in den Dreharbeiten sind, taucht plötzlich ein kleines Lama auf. Zoe ist entzückt, doch das Filmteam ist wenig begeistert. Das Lamababy sieht zwar unglaublich niedlich aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Die Lösung: Das Tier soll in den Zoo. Damit kann und will sich Zoe nicht abfinden. Kurzerhand türmt sie mit dem kleinen Lama nach Italien …

Produktdetails

Autoren Knut Krüger
Mitarbeit Verena Körting (Illustration)
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 8 bis 99 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 19.02.2021
 
EAN 9783423718875
ISBN 978-3-423-71887-5
Seiten 176
Abmessung 135 mm x 13 mm x 195 mm
Gewicht 165 g
Serien Nur mal schnell
Nur mal schnell-Serie
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Freundschaft, Abenteuer, Mammut, Deutschland, Reise, Lama, Italien, Tiere, Kinderbuch, Faultier, Vorlesen, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Vater, Erstleser, Tierbuch, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Zweitleser, Retten, Selberlesen, Vatersuche, Tierrettung, Tierfreundschaft, Familienbuch, Kinderroman, Lamababy, Kinderbuch Neuerscheinung 2021

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.