Fr. 27.90

Ich kann das - Eine Geschichte über die drei Worte, die unser Leben verändern

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Selbstbewusstsein kannst du trainieren: die Erfolgsanleitung
»Nur wer voller Überzeugung sagt: 'Ich kann das! Ich bin liebenswert! Und ich weiß ganz genau, wer ich bin!', wird ein erfolgreiches, selbstbewusstes und freies Leben führen.« Bodo Schäfer
»Akademie für Selbstbewusstsein« - als Karl das Schild liest, verspürt er ein Gefühl von Ehrfurcht. Wieso hat ihn Marc, den er erst seit Kurzem kennt, hierhin mitgenommen?
Selbstbewusst? Das ist Karl nun wirklich nicht. Er ist ein unglücklicher Student mit einem schlecht bezahlten Nebenjob. Und er kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich daran etwas ändern soll ...
Seit dem Zusammentreffen mit Marc nimmt sein Leben jedoch eine neue Wendung. Durch ihn begegnet Karl der liebenswerten Anna und spürt die Magie des Selbstbewusstseins. Er erfährt, wie wichtig es ist, auf die Fragen »Wer bin ich?«, »Bin ich liebenswert?«, »Kann ich das?« eine gute Antwort zu finden. Denn: Selbstbewusstsein ist die Basis von Glück und Erfolg.

Weitere Sachbücher von Bodo Schäfer bei dtv:
»Der Weg zur finanziellen Freiheit«
»Die Gesetze der Gewinner«
»Ein Hund namens Money«

Über den Autor / die Autorin

Bodo Schäfer tritt international als Seminarleiter und Kongressredner auf, der Top-Unternehmer ist Europas Money-Coach und Autor zahlreicher Bestseller.

Zusammenfassung

Selbstbewusstsein kannst du trainieren: die Erfolgsanleitung

»Nur wer voller Überzeugung sagt: ›Ich kann das! Ich bin liebenswert! Und ich weiß ganz genau, wer ich bin!‹, wird ein erfolgreiches, selbstbewusstes und freies Leben führen.«
Bodo Schäfer

»Akademie für Selbstbewusstsein« – als Karl das Schild liest, verspürt er ein Gefühl von Ehrfurcht. Wieso hat ihn Marc, den er erst seit Kurzem kennt, hierhin mitgenommen?


Selbstbewusst? Das ist Karl nun wirklich nicht. Er ist ein unglücklicher Student mit einem schlecht bezahlten Nebenjob. Und er kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich daran etwas ändern soll …


Seit dem Zusammentreffen mit Marc nimmt sein Leben jedoch eine neue Wendung. Durch ihn begegnet Karl der liebenswerten Anna und spürt die Magie des Selbstbewusstseins. Er erfährt, wie wichtig es ist, auf die Fragen »Wer bin ich?«, »Bin ich liebenswert?«, »Kann ich das?« eine gute Antwort zu finden. Denn: Selbstbewusstsein ist die Basis von Glück und Erfolg.

 

Weitere Sachbücher von Bodo Schäfer bei dtv:


»Der Weg zur finanziellen Freiheit«


»Die Gesetze der Gewinner«


»Ein Hund namens Money«


Kundenrezensionen

  • nützliche Coaching Ansätze

    Am 29. März 2021 von crassi geschrieben.

    Das etwas andere Sachbuch/Ratgeberbuch. Im Buch wird, wie in der Inhaltsangabe schon erwähnt, die Geschichte von Karl erzählt - er hat kein Selbstbewusstsein. Die Geschichte wirkt allerdings in meinen Augen etwas zu aufgesetzt und unauthentisch. Als Leser erhält man dennoch einige Ideen, Tipps und Ansätze, woran man bei sich selber arbeiten kann. Neben der Geschichte von Karl gibt es zahlreiche Coaching-Elemente, die man von Bodo Schäfer schon kennt - wenn man hier wirklich mitdabei ist, und sie anwendet, kann man einen Mehrwert erzielen.

  • Mehrwert vorhanden

    Am 14. März 2021 von haubsi geschrieben.

    Ein weiteres Ratgeber von Bodo Schäfer. In einer Geschichte verpackt, in der es um Karl geht, dem das nötige Selbstbewusstsein fehlt, gibt Bodo Schäfer Ratschläge und Tipps für mehr Selbstbewusstsein - man liest davon, dass diese zumindest bei Karl im Laufe der Zeit zu Erfolg führen. Die Geschichte von Karl ist in meinen Augen zu konstruiert - sie wirkt nicht authentisch, und das finde ich für das Buch sehr schade. Bei den Ratschlägen selber ist das ein oder andere nützliche dabei. Ich bin mir sicher, wenn man als Leser das ein oder andere in sein Leben integriert oder anwenden kann, dann kann man auch davon profitieren und sich daher etwas aus dem Buch mitnehmen. Laut dem Autor sind die entscheidenden Fragen: Wer bin ich? Kann ich das? Sicher ein Buch das zum Nachdenken und zur Selbstreflektion anregt, daher sehe ich einen gewissen Mehrwert, auch wenn die Geschichte von Karl für mich eher etwas unpassend ist.

  • Selbstbewusstsein als Basis für ein erfülltes Leben

    Am 07. März 2021 von annakatharina geschrieben.

    Das Buch „ICH KANN DAS.“ von Bodo Schäfer ist ein Sachbuch in Romanform. Zentrales Thema ist der zielgerichtete Aufbau des Selbstbewusstseins, das sich auf alles andere im Leben auswirke und Voraussetzung für ein erfülltes Leben sei. Hierzu müssen aus Sicht des Autors unter anderem die Fragen „Wer bin ich? Bin ich liebenswert? Kann ich das?“ beantwortet werden. Der Protagonist der Geschichte ist Karl, der ein fremdbestimmtes und unglückliches Leben führt, sich aber nach einer zufälligen und einschneidenden Begegnung mit Marc dazu entschließt, sein Leben in die Hand zu nehmen und selbstbewusster zu werden. Bei der Entwicklung seines Selbstbewusstseins durchläuft Karl im Laufe der Geschichte typische Höhen und Tiefen. Die Geschichte rund um die sachlichen und psychologischen Themen war für mich zunächst gewöhnungsbedürftig und wirkt sehr konstruiert. Dennoch trägt sie dazu bei, die Aussagen besser zu verstehen und zu verinnerlichen. Die Informationen und Zusammenhänge sind gut aufbereitet und in die Geschichte integriert. Es gibt auch konkrete Tipps und Übungen für die Leser*innen, mit denen das Selbstbewusstsein gestärkt werden kann. Aus meiner Sicht ist es im Ergebnis ein informatives und anstoßgebendes Buch.

  • Kann man Selbstbewusstsein lernen? –Ja kann man

    Am 22. Februar 2021 von konstanze kiener geschrieben.

    Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und habe mich gefragt, ob ich tatsächlich mein Selbstbewusstsein stärken kann. So viel schon mal vor ab, es hat tatsächlich funktioniert. Aber zunächst zum Inhalt: Karl, der alles andere als selbstbewusst und zufrieden mit seinem Leben ist, lernt Marc kennen. Marc zeigt ihm den Weg zum selbstbewussten Leben und dabei durchlebt er einige Höhen und Tiefen. Das Buch ist in drei große Bereiche unterteilt. Das Erkennen, die Veränderung und Ich kann das. Das Buchlayout ist äußerst übersichtlich und strukturiert, so dass man sich super gut zurecht findet. Der Schreibstil ist sehr angenehm (ohne Fremdwörter und mit guten Erläuterungen), so dass man das Buch in einem Zug durchlesen kann. Mein absolutes Highlight im Buch war der Test, mit dem man sein eigenes Selbstbewusstsein testen konnte. So hatte ich eine gute Kontrolle, ob ich schon an Selbstvertrauen gewonnen habe. Begleitend stellt Bodo Schäfer auch Videos zum Thema bereit, die mir sehr gut gefallen haben. Ich bin überzeugt, wer sich auf das Buch einlässt, kann tatsächlich Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstliebe aufbauen. Wer mir nicht glaubt, der soll es am besten selber ausprobieren und „Ich kann das.“ lesen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.