Fr. 27.90

Vor Gericht - Ein alter Fall von Kriminaldirektor a. D. Manz

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kriminaldirektor a. D. Manz hat sich behaglich eingerichtet in seinem Ruhestand im Dresdner Umland. Er rudert auf der Elbe, kümmert sich um seine Enkelkinder. Doch dann reißt ihn ein Brief der Staatsanwaltschaft Berlin aus seinem Alltag: Manz soll vor Gericht aussagen. Es geht um einen Mord im Jahr 1990, seinen letzten Fall in Berlin, den er nicht mehr abschließen konnte, weil er versetzt wurde. Jetzt, über zwanzig Jahre spater, scheint der Morder gefunden. Und es geschieht, was Manz nie wollte: Er versinkt in der Vergangenheit, in alten Denkmustern, und auch Vera erscheint vor seinem inneren Auge, die Kollegin, mit der er damals zusammengearbeitet hat und die sich kurz darauf das Leben genommen hat. Haben sie bei ihren Ermittlungen einen Fehler gemacht? Beim Prozess in Berlin muss Manz feststellen, dass etwas gründlich schieflauft. Steht ein Unschuldiger vor Gericht? Die Aufklarung des Falls verschrankt sich untrennbar mit Manz' Blick in seine eigene Vergangenheit, der Auseinandersetzung mit sich selbst, seinem Alterwerden - und all das vor dem Hintergrund der wiedervereinigten Bundesrepublik.

Über den Autor / die Autorin

MATTHIAS WITTEKINDT, geboren 1958 in Bonn, ist in Hamburg aufgewachsen, studierte in Berlin und London Architektur und Religionsphilosophie, arbeitete als Architekt, als Theater- und Hörspielautor und schreibt Dokumentationen fürs Fernsehen. Seit 2011 konzentriert sich Matthias Wittekindt auf Kriminalromane, die von der Kritik hochgelobt werden. Wittekindt lebt in Berlin.

Zusammenfassung

Hunderte Mordfälle hat er im Laufe seiner Karriere gelöst, viele Verbrecher hinter Gitter gebracht. Jetzt ist Manz pensioniert.
Aber ein ungelöster Fall holt ihn ein – auch persönlich.

Zusatztext

»Wie Friedrich Ani ist Matthias Wittekindt ein Meister der Zwischentöne und Zwischen-den-Zeilen-Räume.«
Sylvia Staude / Frankfurter Rundschau

Produktdetails

Autoren Matthias Wittekindt
Verlag Kampa Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 18.03.2021
 
EAN 9783311125372
ISBN 978-3-31-112537-2
Seiten 320
Abmessung 172 mm x 29 mm x 190 mm
Gewicht 352 g
Serien Red Eye
Ein Fall von A.D. Manz
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Mord, Deutsche Literatur, Vergangenheit, Berlin, entspannen, Rentner

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.