Fr. 50.00

Wolkenpost

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Als »Harry Wolke« schreibt Harald Naegeli seit 2013 in unregelmäßigen Abständen an die »Freunde der Wolke«. In seinen rebellischen und philosophischen Nachrichten erzählt er über seine neuesten Graffiti und Zeichnungen, aber auch über Begegnungen mit Mensch und Tier, über die Lektüre, die ihn inspiriert, über seinen unzerstörbaren Glauben an die Utopie und seine Sicht auf die Kunst - nicht nur im öffentlichen Raum. Zeilen voll Absurdität, Nachdenklichkeit und Zuneigung, die abgerundet werden von Fotos seiner Arbeiten: Frauen und Flamingos, Blitze und Fische, Augen und Wanzen - das Universum eines einmaligen Künstlers.

Über den Autor / die Autorin

Harald Naegeli, 1939 in Zürich geboren, studierte in Zürich und Paris und machte sich in den 1970er Jahren einen Namen als ›Sprayer von Zürich‹. Seine Arbeiten sind stets Protest gegen Uniformierung und den gängigen Kunstbegriff. Nachdem er in der Schweiz strafrechtlich verfolgt und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde, wanderte er nach Düsseldorf aus. Neben seinen Arbeiten im öffentlichen Raum schuf Harald Naegeli ein umfangreiches zeichnerisches Werk. Im September 2020 erhielt Harald Naegeli den Kunstpreis der Stadt Zürich.

Zusammenfassung

Als »Harry Wolke« schreibt Harald Naegeli seit 2013 in unregelmäßigen Abständen an die »Freunde der Wolke«. In seinen rebellischen und philosophischen Nachrichten erzählt er über seine neuesten Graffiti und Zeichnungen, aber auch über Begegnungen mit Mensch und Tier, über die Lektüre, die ihn inspiriert, über seinen unzerstörbaren Glauben an die Utopie und seine Sicht auf die Kunst – nicht nur im öffentlichen Raum. Zeilen voll Absurdität, Nachdenklichkeit und Zuneigung, die abgerundet werden von Fotos seiner Arbeiten: Frauen und Flamingos, Blitze und Fische, Augen und Wanzen – das Universum eines einmaligen Künstlers.

Vorwort

Harald Naegeli in Bild und Wort

Zusatztext

»Herrlich!«

Bericht

»Dieses Buch ist vieles. Es ist ein Bilderbuch, und es ist Poesie. Es ist ein Tagebuch, ein politisches Manifest, ein Brief- und ein Entwicklungsroman.« Hélène Arnet / Züritipp Züritipp

Produktdetails

Autoren Harald Naegeli
Verlag Diogenes
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 24.02.2021
 
EAN 9783257021769
ISBN 978-3-257-02176-9
Seiten 144
Abmessung 211 mm x 14 mm x 298 mm
Gewicht 807 g
Serie Kunst
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst

Fotografie, Freundschaft, Graffiti, Kunstphilosophie, Swissness, Bildband, Malerei, Künstler, Legende, Fotos, Briefe, Bilder, Düsseldorf, Emails, Beobachtungen, Kunstszene, Sprayer, Zürich, urban arts, Kunstband, eintauchen, Kunsthaus Zürich, Harald Naegeli

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.