Fr. 29.50

Alle sind so ernst geworden

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre unterhalten sich über: Badehosen, Glitzer, Äähm, Hochzeiten, LSD, Teufel, Gott, Madonna, Arbeit, Ibiza, Kochen, Rechnungen, Siri, Fotos, Mundharmonika, Geldscheine, Verliebtheit, Wiedersehen.

Über den Autor / die Autorin

Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, arbeitete bis 1991 als Werbetexter und Creative Director, bis er sich ausschließlich fürs Schreiben entschied. Seine Romane – zuletzt erschien ›Elefant‹ und ›Allmen und der Koi‹ – sowie seine ›Business Class‹-Geschichten sind auch international große Erfolge. Martin Suter lebt mit seiner Familie in Zürich.

Benjamin von Stuckrad-Barre, 1975 in Bremen geboren, ist Autor u. a. von ›Soloalbum‹, ›Livealbum‹, ›Remix‹, ›Blackbox‹, ›Deutsches Theater‹, ›Festwertspeicher der Kontrollgesellschaft‹, ›Was.Wir.Wissen‹, ›Auch Deutsche unter den Opfern‹, ›Panikherz‹, ›Nüchtern am Weltnichtrauchertag‹, ›Ich glaub, mir geht’s nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen‹.

Zusammenfassung

Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre unterhalten sich über: Badehosen, Glitzer, Äähm, Hochzeiten, LSD, Teufel, Gott, Madonna, Arbeit, Ibiza, Kochen, Rechnungen, Siri, Fotos, Mundharmonika, Geldscheine, Verliebtheit, Wiedersehen.

Zusatztext

»Köstliche Dialoge von zwei Männern, die sprachlich allererste Sahne sind, zu Themen, die präsent sind. Sehr witzig!«

Bericht

»Schnell, klug und unglaublich komisch, wie ein Abendessen mit Thomas Bernhard, Ricky Gervais und den Rolling Stones. Lesen Sie dieses Buch, es wird Ihren Tag retten.« (Ferdinand von Schirach)

»Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen.« (Christian Kracht)

»Wenn ich zukünftig bekümmert oder ratlos bin, werde ich Kapitel dieses Buches lesen, um laut zu lachen und an diesen funkelnden und eloquenten Gesprächen teilzunehmen.« (Katja Riemann)

»Lesen Sie dieses Buch, es wird Sie entspannen.« (Sibylle Berg)

»Was genau machen Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre da eigentlich? Sie retten unsere Gegenwart für die Zukunft, indem sie so zärtlich, scharfkantig und neugierig auf sie schauen, als sei sie längst Vergangenheit. Eine mitreißende Archäologie des Jetzt.« (Florian Illies)

»Das mit der Badehose ist hinreißend.« (Ronja von Rönne)

»Ich lese den beiden einfach gerne zu. Wenn die miteinander reden, kann ich bei jedem Hölzchen kaum erwarten, auf welche Stöckchen sie noch kommen werden. Die beiden können’s einfach.« (Hazel Brugger)

»Ich habe mit einigem Aufwand alle Aussagen aus dem Buch überprüft und kann nun mit Gewissheit sagen: Es stimmt alles.« (Klaas Heufer-Umlauf)

Kundenrezensionen

  • Belanglos und langweilig

    Am 17. Juli 2021 von Lukas geschrieben.

    Die Belanglosigkeit habe ich erwartet und mich eigentlich sogar genau darauf gefreut. Allesdings sind die Geschichten nicht nur belanglos, sondern teils geradezu langweilig und komplett bedeutungslos. Da könnt ich auch 20 Minuten Kommentare lesen und wäre gleichermassen unterhalten. Das ich einige male schmunzeln, oder sogar etwas lachen musste ermunterte mich dazu das Buch doch bis in die Hälfte zu lesen. Jetzt habe ich es erst mal weggelegt....da wird es wohl dann für immer auch bleiben...

  • Belanglos

    Am 25. Februar 2021 von Geri G. geschrieben.

    So ein belangloses Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Gibt mehr vor als es wirklich ist.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.