Fr. 19.90

Ich bau dir ein Haus, kleine Wildbiene!

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sobald im Frühling die ersten Blumen blühen, fliegen auch schon Wildbienen wie die Gehörnte Mauerbiene auf der Suche nach einem passenden Quartier für ihren Nachwuchs umher. Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung am Ende dieses Buches kann man im Handumdrehen eine Nisthilfe bauen und die faszinierenden Tiere von ganz nah beobachten. Es wird berichtet, wie sich die Gehörnte Mauerbiene vom Ei zur fertigen Biene entwickelt, wie das Jahr einer Erdhummel aussieht und welch wichtige Aufgabe die wilden Verwandten unserer Honigbiene in der Natur haben. Unter den Klappen verbergen sich spannende Informationen zur Lebensweise und Vielfalt dieser interessanten und nützlichen Insekten.

Über den Autor / die Autorin

Bärbel Oftring, geb. 1962, studierte Biologin, war im Garten- und Naturlektorat eines großen Verlages tätig und ist heute freie Autorin und Redakteurin. Über 100 Bücher sind von ihr erschienen, bei Gerstenberg die Bände Wölfe, Der kleine Seehund und das Meer, Wald, Wale & Haie, Schau mal, eine Spinne!, Schau mal, eine Schnecke! und Schau mal, ein Marienkäfer!
www.baerbeloftring.deJana Walczyk, geb. 1989 in Bramsche bei Osnabrück, studierte Design und Illustration an der Fachhochschule Münster und machte ihren Master an der HAW Hamburg. Seitdem arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin. Schau mal, eine Schnecke! war ihr Debüt im Kindersachbuch.

Produktdetails

Autoren Bärbel Oftring, Jana Walczyk
Mitarbeit Jana Walczyk (Illustration)
Verlag Gerstenberg Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2021
 
EAN 9783836960984
ISBN 978-3-8369-6098-4
Seiten 40
Abmessung 223 mm x 10 mm x 256 mm
Gewicht 429 g
Illustration durchgehend farbig
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Tiere, Pflanzen, Natur, Umwelt

Natur, Biologie, Garten, Biene, Kinder- und Jugendliteratur, selber machen, Programm, Insekten, Tiere beobachten, Insektenhaus, Nisthilfe, Wildbiene, Hummel, Mauerbiene

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.