Fr. 30.50

Forever Young - Unsere Geschichte mit Bob Dylan

Deutsch · Fester Einband

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Like A Rolling Stone - Bob Dylan wird 80
Über Bob Dylan kursieren zahlreiche Geschichten, mit seiner Musik hat er mehrere Generationen begleitet und geprägt. Nun wird er 80 Jahre alt: Anlass für einen genaueren Blick auf das Phänomen.
Bob Dylan ist ein Phänomen, das sich einfachen Beschreibungen entzieht. Um dem Ausnahmekünstler und Nobelpreisträger in all seinen Facetten gerecht zu werden, lassen Stefan Aust und Martin Scholz eine ganze Reihe von Stimmen zu Wort kommen. Zum Beispiel Joan Baez, die Wegbegleiterin der ersten Stunde, Patti Smith, die den zurückhaltenden Dylan bei der Verleihung des Nobelpreises für Literatur vertreten hat, Ursula von der Leyen, die aus seinen Texten Mut für ihre politische Arbeit schöpft. Oder Wolfgang Niedecken, der von vielen Dylan-Konzertbesuchen, auch den schlimmsten, und von zwei persönlichen Begegnungen mit seinem Idol erzählt. Und große Autoren wie T. C. Boyle, die sich von Dylan auf ganz besondere Art und Weise inspirieren lassen.
Eine einzigartige Reise durch Bob Dylans Leben, die selbst eingefleischten
Fans viel Neues eröffnet.
Mit Navid Kermani, Carla Bruni, Patti Smith, Suzanne Vega, Wolfgang Niedecken, Pete Townshend, Dan Brown u. v. a.

Über den Autor / die Autorin

Stefan Aust, Gründer von Spiegel TV und langjähriger Chefredakteur des Nachrichtenmagazins Der Spiegel, ist heute Herausgaber der Welt. Zuvor war Aust unter anderem Mitarbeiter des NDR, vor allem bei Panorama, und später Mitinhaber des Fernsehsenders N24. Er ist Autor zahlreicher Bücher. Der Baader-Meinhof-Komplex, erstmals 1985 erschienen, gilt inzwischen als „Klassiker“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung).Martin Scholz hat als Journalist unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, das Zeit-Magazin und den Stern geschrieben, von 2000 bis 2011 leitete er das Magazin der Frankfurter Rundschau. Seit 2013 ist er verantwortlicher Redakteur der Interviewreihe „Das Gespräch“ in der Welt am Sonntag.

Zusammenfassung

Eine Ikone wird 80!

Zusatztext

»Viele Facetten scheinen in diesem Buch auf, insgesamt ist es ein großes Nachdenken über Musik und die menschliche Existenz.«

Bericht

»Wer diesen Interviewband liest, wird nicht mehr auf die Idee kommen, dass es unmöglich ist, Bob Dylan [...] näherzukommen.« Marc Vetter Rolling Stone, 29.04.2021

Produktdetails

Autoren Stefa Aust, Stefan Aust, Martin Scholz
Verlag Hoffmann und Campe
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.04.2021
 
EAN 9783455010701
ISBN 978-3-455-01070-1
Seiten 288
Abmessung 135 mm x 210 mm x 210 mm
Gewicht 419 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Briefe, Tagebücher
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Biographien, Autobiographien

Musikgeschichte, Musik, Bob Dylan, Lebensgeschichte, Anthologien (nicht Lyrik), Freizeitgestaltung, Darstellende Kunst, Songwriting, Pop Musik, Autobiographien, Dan Brown, eintauchen, Blowing in the wind, Like a rolling stone, Mr. Tambourine Man

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.