Fr. 31.90

Einfach mal feiern - Außergewöhnliche Ideen für Feste und Feiern mit Konfirmandinnen und Konfirmanden

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Feste und Feiern prägen die Arbeit mit Konfirmand*innen und bilden die mehr oder weniger heimlichen Höhepunkte der Konfirmandenzeit. Doch wie kann man Feste attraktiv gestalten? Geht das auch einfach mal" zwischendurch oder gehören Feiern nur ans Ende der Konfi-Zeit? Das Buch liefert außergewöhnliche, aber gut machbare Ideen, die Mut machen, im großen wie im kleinen Stil einfach mal zu feiern".
Im Gemeindealltag gibt es immer wieder Anlass zum Feiern: von Gottesdiensten, Amtshandlungen und Konfirmation über Aktionen mit Eltern und Familien bis hin zu besonderen Gelegenheiten in der Konfi-Zeit. Manche Entwürfe sind ambitionierter, andere leicht umsetzbar, einige Aktionen sind (gerade) auch unter Pandemiebedingungen durchführbar. Das Buch bietet allen, die in der Konfirmanden- und kirchlichen Jugendarbeit aktiv sind, einen reichen Schatz an Bausteinen für eine innovative, attraktive und nachhaltige Arbeit mit Jugendlichen.
Autor*innen sind junge Pfarrer*innen, Pastor*innen und Vikar*innen, die eigene Ideen und Konzepte mit Kreativität und Freude am Feiern in die Praxis umgesetzt haben.

Vorwort

Im Gemeindealltag gibt es immer wieder Anlass zum Feiern: von Gottesdiensten, Amtshandlungen und Konfirmation über Aktionen mit Eltern und Familien bis hin zu besonderen Gelegenheiten in der Konfizeit. Manche Entwürfe sind ambitionierter, andere leicht umsetzbar, einige Aktionen sind (gerade) auch unter Pandemiebedingungen durchführbar. Das Buch bietet allen, die in der Konfirmanden- und kirchlichen Jugendarbeit aktiv sind, einen reichen Schatz an Bausteinen für eine innovative, attraktive und nachhaltige Arbeit mit Jugendlichen. Autor*innen sind junge Pfarrer*innen, Pastor*innen und Vikar*innen, die eigene Ideen mit Kreativität und Freude am Feiern in die Praxis umgesetzt haben.

Produktdetails

Mitarbeit Christian Butt (Herausgeber), Diete Niermann (Herausgeber), Dieter Niermann (Herausgeber), Olaf Trenn (Herausgeber)
Verlag Vandenhoeck & Ruprecht
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.07.2021
 
EAN 9783525620182
ISBN 978-3-525-62018-2
Seiten 206
Abmessung 128 mm x 15 mm x 206 mm
Gewicht 277 g
Illustration mit 7 Tab.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Praktische Theologie

Familie, Konfirmation, Eltern, Gottesdienst, Party, Teenager, Theologie, Christentum, christliches Leben und christliche Praxis, Jugendliche, Kirchliche Jugendarbeit, Konfirmandenunterricht, Covid-19, Corona, Gemeindepädagogik, Coronapandemie, Amtshandlungen, Konfirmandenarbeit

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.