Fr. 19.90

Data Leaks (2). Wer kennt deine Gedanken? - Thriller über Big Data und KI ab 14 Jahren

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zwei Geschwister. Zwei Wahrheiten. Ein Feind, der ihre geheimsten Gedanken kennt.
Das Finale der Data-Leaks-Reihe: Noch rasanter, noch gefährlicher, noch gnadenloser setzt Mirjam Mous, die Erfolgsautorin von Boy 7, ihren Tech-Thriller fort. Im riskanten Spiel mit der Wahrheit hat eine KI ihre Schöpfer überlistet - wer kann sie jetzt noch stoppen?
Holden und Prissy kämpfen gegen die übermächtigen Herrscher von Paradise - und befinden sich plötzlich auf verschiedenen Seiten des Widerstands. Während Prissy sich an einer Cyberattacke auf den Supercomputer der Regierung beteiligt, will Holden genau das verhindern. Er glaubt an ein riesiges Komplott, bei dem Prissy nur eine Marionette in den Händen der künstlichen Intelligenz SIMS ist. Doch sind Algorithmen wirklich in der Lage, Menschen zu manipulieren? Und was bedeutet es für die Menschheit, wenn die KI endgültig die Macht übernimmt?
Alle Bände der Reihe:
Band 1: Data Leaks - Wer macht die Wahrheit?
Band 2: Data Leaks - Wer kennt deine Gedanken?

Über den Autor / die Autorin

Mirjam Mous, geboren 1963 in Made in den Niederlanden, arbeitete als Sonderschullehrerin, bevor sie hauptberuflich Schriftstellerin wurde. Sie schreibt Bücher für Kinder und Jugendliche und ist besonders bekannt für ihre mitreißenden Thriller. Ihr erster Jugendroman „Boy 7“ wurde verfilmt und lief 2015 in den deutschen Kinos.Verena Kiefer studierte Literaturwissenschaft, Romanistik und Betriebswirtschaftslehre. Neben ihrer Arbeit als Verlagsvertreterin übersetzte sie bereits Bücher, was sie schließlich zu ihrem Hauptberuf machte. Sie übersetzt Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher aus dem Niederländischen ins Deutsche.

Produktdetails

Autoren Mirjam Mous
Mitarbeit Verena Kiefer (Herausgeber), Verena Kiefer (Übersetzung)
Verlag Arena
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 29.04.2021
 
EAN 9783401606033
ISBN 978-3-401-60603-3
Seiten 424
Abmessung 137 mm x 38 mm x 206 mm
Gewicht 568 g
Serie Data Leaks
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Medien, Technik, Manipulation, Hacker, Rebellion, Fortschritt, Verschwörung, Fake News, Digitalisierung, Kinder- und Jugendliteratur, Spannung, Action, Computer, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, Thriller, Computerkriminalität, Hacking, Social Media, Künstliche Intelligenz, Datenschutz, Dystopie, Big Data, offline, Zivilcourage, Wissenschaftsthriller, Near Future, Snowden, Online, Gleichschaltung, Institut, Supercomputer, All-Age, Datenklau, Jugendthriller, Eschbach, Anonymous, Assange, Poznanski, Boy 7

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.