Fr. 23.90

Verschollen im Dschungel - Ein Vater auf der verzweifelten Suche nach seinem Sohn

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In den frühen Morgenstunden des 10. Juli verlässt Cody Dial sein Hostel in Puerto Jimenéz für eine mehrtägige Tour in den Corcovado Nationalpark, ein wildes, abgelegenes Stück Regenwald an der Pazifikküste von Costa Rica. Dann verschwindet Cody spurlos. Zwei Jahre lang sucht der Vater, von schweren Schuldgefühlen getrieben, nach ihm, sowohl mit offizieller Unterstützung der costaricanischen Behörden als auch auf eigene Faust - erfolglos. Wilde Gerüchte um Codys Verschwinden kursieren, bis Minenarbeiter zwei Jahre später durch Zufall seine Leiche finden. Der schmerzliche Verlust seines Sohnes wird für Roman Dial ein Prüfstein, der sein Leben als Abenteurer und die Unverwundbarkeit des Menschen in Frage stellt.

  • Ein bewegendes Schicksal, fesselnd und nachdenklich erzählt.
»Bis heute ringe ich mit Fragen, wie: Habe ich mich schuldig gemacht? Habe ich genug aufgepasst? War ich zu egoistisch?« (Roman J. Dial)

Über den Autor / die Autorin

Roman Dials Leidenschaft sind die unzugängliche Wildnis und Extremsportarten wie Eisklettern, Packrafting oder Bergsteigen. In Anchorage, Alaska, unterrichtet der National Geographic Explorer Mathematik und Biologie. Regelmäßig unternimmt er Expeditionen in unberührte Regionen, u. a. in Borneo, Australien oder Alaska. Seinen Sohn Cody ließ er schon früh an diesen Unternehmungen teilhaben.

Zusammenfassung

In den frühen Morgenstunden des 10. Juli verlässt Cody Dial sein Hostel in Puerto Jimenéz für eine mehrtägige Tour in den Corcovado Nationalpark, ein wildes, abgelegenes Stück Regenwald an der Pazifikküste von Costa Rica. Dann verschwindet Cody spurlos. Zwei Jahre lang sucht der Vater, von schweren Schuldgefühlen getrieben, nach ihm, sowohl mit offizieller Unterstützung der costaricanischen Behörden als auch auf eigene Faust – erfolglos. Wilde Gerüchte um Codys Verschwinden kursieren, bis Minenarbeiter zwei Jahre später durch Zufall seine Leiche finden. Der schmerzliche Verlust seines Sohnes wird für Roman Dial ein Prüfstein, der sein Leben als Abenteurer und die Unverwundbarkeit des Menschen in Frage stellt.

  • Ein bewegendes Schicksal, fesselnd und nachdenklich erzählt.
»Bis heute ringe ich mit Fragen, wie: Habe ich mich schuldig gemacht? Habe ich genug aufgepasst? War ich zu egoistisch?« (Roman J. Dial)

Produktdetails

Autoren Roman J Dial, Roman J. Dial
Mitarbeit Thomas Rach (Übersetzung), Jessika Zollickhofer (Übersetzung)
Verlag DuMont Reiseverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.02.2021
 
EAN 9783770169689
ISBN 978-3-7701-6968-9
Seiten 352
Abmessung 156 mm x 26 mm x 213 mm
Gewicht 470 g
Illustration 48 Abb.
Serie DuMont Welt - Menschen - Reisen
Themen Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen

Vater, Vaterschaft; Berichte, Erinnerungen, Costa Rica, Reiseberichte, Reiseliteratur, Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Schuldgefühle, Abenteuerlust, Verwundbarkeit, Verlust des Sohnes, Península de Osa, Osa-Halbinsel, gefährliche Abenteuer, Dos Brazos, die Suche nach dem Sohn, Carate, Corcovado Nationalpark, vermisst im Dschungel, unzugängliche Wildnis

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.