Fr. 13.50

Mozart - sein geniales Leben - Ein Comic-Abenteuer (Mozart für Kinder ab 9 Jahren)

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart, erzählt aus der Sicht eines Teenagers von heute! Für Esther ist es unvorstellbar, einen Tag ihres Lebens ohne Musik zu verbringen - da trifft es sich gut, dass ihr bevorzugter Star eine regelrechte Kult-Diskografie hervorgebracht hat! Wem Wolfgang Amadeus Mozart nichts sagt, der kann sich hier von Esther seinen Lebenslauf erzählen lassen: Ob als reisendes Künstlerkind, als erfolgreicher Star oder Aufsässiger gegenüber den Mächtigen, "Wolfie" ist einfach begeisternd! Zwischen amüsanten Anekdoten, musikalischen Tutorials und Ausflügen in die Vergangenheit erzählt Esther Mozarts Leben so, als wäre man dabei. Und auf magische Weise kommentiert der Maestro hier und da die historischen Begebenheiten auch selbst ...

Über den Autor / die Autorin

Tristan Pichard sah sich lange Zeit an den Tasten eines Cembalos mit einer weißen Perücke auf dem Kopf. Von jetzt an spielt er hauptsächlich auf seiner Feder, um uns Mozart nahezubringen.Julie Staboszevski wurde die Musik gleichsam in die Wiege gelegt. Die Ohren voll mit klassischer Musik, ist es ihr gelungen, Wolfie zu neuem Leben zu verhelfen

Zusammenfassung

Das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart, erzählt aus der Sicht eines Teenagers von heute! Für Esther ist es unvorstellbar, einen Tag ihres Lebens ohne Musik zu verbringen – da trifft es sich gut, dass ihr bevorzugter Star eine regelrechte Kult-Diskografie hervorgebracht hat! Wem Wolfgang Amadeus Mozart nichts sagt, der kann sich hier von Esther seinen Lebenslauf erzählen lassen: Ob als reisendes Künstlerkind, als erfolgreicher Star oder Aufsässiger gegenüber den Mächtigen, „Wolfie“ ist einfach begeisternd! Zwischen amüsanten Anekdoten, musikalischen Tutorials und Ausflügen in die Vergangenheit erzählt Esther Mozarts Leben so, als wäre man dabei. Und auf magische Weise kommentiert der Maestro hier und da die historischen Begebenheiten auch selbst …

Produktdetails

Autoren Tristan Pichard
Mitarbeit Julie Staboszevski (Illustration)
Verlag Ullmann Medien
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 9 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 30.09.2020
 
EAN 9783741524967
ISBN 978-3-7415-2496-7
Seiten 240
Abmessung 147 mm x 17 mm x 211 mm
Gewicht 334 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Biographien

Lachen, Biografie, Mozart, Wissen für Kinder, berühmte personen der geschichte, berühmte Persönlichkeiten, Geschichte für Kinder, wolfgang amadeus mozart, Klassik für Kinder, Biografien für Kinder, Mozart für Kinder, Historische Personen, Mozart Biografie, leichtlesen, berühmter musiker

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.