Fr. 10.50

Accabadora - Italienischer Text mit deutschen Worterklärungen. B2 (GER)

Deutsch, Italienisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Italienische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der italienische Originaltext - ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen. Maria fühlt sich von der leiblichen Mutter ungeliebt. Die Verheißung auf ein besseres Leben kommt erst mit ihrer »Adoption« - im damaligen Sardinien aber verbunden mit der Verpflichtung, diese Zuwendung im Alter zurückzugeben. Und noch etwas ist ungewöhnlich: Wohin verschwindet die »Ziehmutter« des Nachts? Ist sie etwa eine 'accabadora' und erleichtert anderen das Sterben? Die Existenz dieser Figur jenseits des Mythos ist umstritten, aber doch im Denken der Menschen verankert.Der Roman erzählt von der sardischen Kultur, die den Tod nicht leugnet.Italienische Lektüre: Niveau B2 (GER)

Inhaltsverzeichnis

L'Accabadora Ringraziamenti Editorische Notiz Literaturhinweise Nachwort

Zusammenfassung

Italienische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der italienische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Maria fühlt sich von der leiblichen Mutter ungeliebt. Die Verheißung auf ein besseres Leben kommt erst mit ihrer »Adoption« – im damaligen Sardinien aber verbunden mit der Verpflichtung, diese Zuwendung im Alter zurückzugeben. Und noch etwas ist ungewöhnlich: Wohin verschwindet die »Ziehmutter« des Nachts? Ist sie etwa eine ›accabadora‹ und erleichtert anderen das Sterben? Die Existenz dieser Figur jenseits des Mythos ist umstritten, aber doch im Denken der Menschen verankert.
Der Roman erzählt von der sardischen Kultur, die den Tod nicht leugnet.

Italienische Lektüre: Niveau B2 (GER)

Produktdetails

Autoren Michela Murgia
Mitarbeit Judit Krieg (Herausgeber), Judith Krieg (Herausgeber)
Verlag Reclam, Ditzingen
 
Sprache Deutsch, Italienisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 12.02.2021
 
EAN 9783150199879
ISBN 978-3-15-019987-9
Seiten 235
Abmessung 107 mm x 18 mm x 162 mm
Gewicht 108 g
Serien Reclams Universal-Bibliothek
Reclam Fremdsprachentexte Italienisch
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Italienischunterricht, Sterbehilfe, Italienisch, Verstehen, Sardinien, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Schullektüre, Sekundarstufe, Niveau B2 (GER), Fremdsprachentext, Reclams Rote Reihe, Reclams Universal-Bibliothek

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.