Fr. 20.50

Listen To This - Über Musik

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Musik ist eine besondere, mannigfaltige Kunstform - da gibt es die altehrwürdige klassische Tradition, bedeutungsschwer und anspruchsvoll und demgegenüber die zeitgenössische populäre Musik, unterhaltsam und zugänglich. Aber lässt sich dieser krude Dualismus so wirklich aufrecht erhalten? Alex Ross, der renommierte Musikkritiker des New Yorker hat einen gänzlich anderen, besonderen Zugang zu Musik. Seine persönliche «Hörgeschichte» erzählt von ersten Erfahrungen mit den großen Meistern der Klassik, über die Entdeckung des Punkrock bis hin zur Avantgarde der Gegenwart. Eine musikalische Reise auf den Spuren von Bach, Brahms und Schubert bis hin zu Bob Dylan, Björk und Radiohead.

«Warum nur kann ein deutscher Autor nicht so erzählen wie Alex Ross?» Deutschlandfunk

Über den Autor

Alex Ross, geboren 1968, ist seit 1996 der Musikkritiker des New Yorker. Davor schrieb er für vier Jahre für die New York Times. Sein erstes Buch «The Rest is Noise» erschien 2013 auch in Deutschland, nun folgen sein epochales Werk «Die Welt nach Wagner» und sein Essayband «Listen to this». Ross wurde ein Arts and Letters Award der American Academy of Arts and Letters verliehen, der Belmont Prize, ein Guggenheim Fellowship und ein MacArthur Fellowship. Er war 2002 Fellow der American Academy in Berlin.

Produktdetails

Autoren Alex Ross
Mitarbeit Dieter Fuchs (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Originaltitel Listen To This
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 17.11.2020
 
EAN 9783499003806
ISBN 978-3-499-00380-6
Seiten 432
Abmessung 138 mm x 32 mm x 211 mm
Gewicht 442 g
Serie rororo Taschenbücher
Themen Sachbuch > Musik, Film, Theater

Musikgeschichte, Klassik, Musik, Bach, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Björk, Unterhaltungsmusik, Popmusik, Rock, Bob Dylan, Pop, Orchester und formale Musik, Unterhaltung, The New Yorker, Mozart, Freizeitgestaltung, Darstellende Kunst, Musikkritik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.