Fr. 27.90

Der Rausholer

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kurz vor dem Abi bricht der Hippie und Vietnamkriegsgegner Michael Müller das Gymnasium ab, woraufhin ihn seine alleinerziehende Mutter auf die Straße setzt. Nach einer Odyssee durch Amerika, dem Land seiner Träume, lässt er sich als Michael Miller einbürgern und landet schließlich selbst in der U.S. Army. Und in Vietnam. Miller desertiert auf eine so abenteuerliche Weise, dass die CIA auf ihn aufmerksam wird. Um einer Haftstrafe wegen Fahnenflucht zu entgehen, verpflichtet sich Miller, im Auftrag der CIA ausgewählte Personen aus Ostblockstaaten sowie dem Nahen und Mittleren Osten in den Westen zu schleusen. Sein größter Coup wird jedoch die von der Öffentlichkeit nahezu unbemerkte Befreiung von 141 deutschen Geiseln aus der Islamischen Republik Iran im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland. - Nach wahren Begebenheiten!

Inhaltsverzeichnis

1. Mutterliebe2. Uncle Sam wants you (15 Monate zuvor)3. Der längste Tag4. Agent wider Willen5. Hilferuf aus Teheran6. Schüsse in Istanbul7. Tod im Schlafwagen8. Codewort Pekingente9. Der Ölminister10. Deutsche Geiseln in Buschehr11. Die ganze Macht dem Volk12. Der größte Coup13. Wie alles weiterging

Über den Autor / die Autorin










Max Claro hat mehr als zehn Berufe erlernt und ausgeübt. Er war u. a. Postbote, Schlafwagenschaffner, Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Kameramann, Journalist und Hubschrauberpilot. In den 1970er- und 1980er-Jahren arbeitete Max Claro für die CIA und den Bundesnachrichtendienst in den ehemaligen Ostblockstaaten sowie im Nahen und Mittleren Osten und in Mittelamerika, meist getarnt in einem seiner Berufe.

Bericht

Die packende Lebensgeschichte eines Agenten, der nie einer sein wollte.

Produktdetails

Autoren Max Claro
Verlag Heller
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 11.11.2020
 
EAN 9783929403480
ISBN 978-3-929403-48-0
Seiten 368
Abmessung 140 mm x 34 mm x 213 mm
Gewicht 550 g
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.